Anfüttern mit Katzenfutter

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

asphaltmonster
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 29 Sep 2004 03:01
Wohnort: Rhein-StromKm 599
Kontaktdaten:

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von asphaltmonster » 30 Dez 2007 11:27

Oh weih, drei Seiten wegen so einer Frage....

ganz einfach: Katzenfutter ja, aber nur für Barben, Karpfen im Herbst/Winter und vieleicht Welse....
Aber Hecht? Da nimm lieber Sardinen, Heringe oder Makrelen wenn du auf Gestank stehst....

Hoffe, ich habe damit nicht wieder eine Diskusion angeregt.

Was ist eigentlich schwerer von einem Gewässer abbaubar? Hunde/Katzenfutter, toter Fisch oder der Chemiecocktail Boili?

Macht euch mal Gedanken....

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von Carpcatcher » 30 Dez 2007 15:01

asphaltmonster hat geschrieben:Oh weih, drei Seiten wegen so einer Frage....


Was ist eigentlich schwerer von einem Gewässer abbaubar? Hunde/Katzenfutter, toter Fisch oder der Chemiecocktail Boili?

Macht euch mal Gedanken....
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten - in meinen Boilies z. B. befindet sich keinerlei Chemie..
Geist ist geil

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von Blauhai » 30 Dez 2007 15:56

Carpcatcher hat geschrieben:Bitte keine Unwahrheiten verbreiten - in meinen Boilies z. B. befindet sich keinerlei Chemie..
Mag sein.
Muß aber dem Asphaltmonster :P Recht geben.
Bei so manchen Boilies will ich nicht wissen aus was die wirklich sind.
U.a. Chemie und bei wieder anderen kann man dann vielleicht wieder über das Vodkavergiftete Kaninchen spekulieren.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

asphaltmonster
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 29 Sep 2004 03:01
Wohnort: Rhein-StromKm 599
Kontaktdaten:

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von asphaltmonster » 30 Dez 2007 16:45

Ich sage ja nicht, das jede Boiliezutat aus Chemie ist. aber weißt du wirklich, was in so manchem Lockstoff oder Pülverchen enthalten ist? Lies dir nur mal durch, was in unseren Lebensmitteln alles enthalten ist. Meine Freundin ist Chemielaborantin, die erzählt mir das manchmal.... Sicherlich hast du auch in normalem Grundfutter solche Sachen - aber ich denke, da wird wenger Masse ins Wasser eingebracht als wie bei Boilies.

Ich war selbst mal auf diesem Wahnsinnstrip und hab mich von der Industrie und Werbung zuballern lassen und immer das neueste gehabt. Mit zwei Mann einen Futterplatz, jeden Tag füttern (2-3 kg) usw... Das Geld hätte ich gerne mal wieder. Und die besten Karpfen hatten wir auf Kartoffel, Knoblauch- (vor allem im Winter), Maisteig und Frolic.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von Carpcatcher » 31 Dez 2007 00:09

asphaltmonster hat geschrieben:Ich sage ja nicht, das jede Boiliezutat aus Chemie ist. aber weißt du wirklich, was in so manchem Lockstoff oder Pülverchen enthalten ist?

Ich war selbst mal auf diesem Wahnsinnstrip und hab mich von der Industrie und Werbung zuballern lassen und immer das neueste gehabt. Mit zwei Mann einen Futterplatz, jeden Tag füttern (2-3 kg) usw... Das Geld hätte ich gerne mal wieder. Und die besten Karpfen hatten wir auf Kartoffel, Knoblauch- (vor allem im Winter), Maisteig und Frolic.
Ja weiß ich - und außer bei den Konservierern nicht wirklich viel Chemisches. Frolic hat da mehr..

Und definitiv Widerspruch - die Masse an Grundfutter, die ins Wasser eingebracht wird übersteigt die Masse Boilies bei weitem, das ist Fakt - und bitte jetzt nicht die Mär von verschimmelten Boiliebergen unter Wasser noch draufpacken!

Sehr subtile Anti Boilie Stimmungsmache mal wieder..

Wenn Du die besten Karpfen auf Kartoffel gefangen hast, dann waren die Boilies ja wirklich sch.. lecht.. :lol:
Geist ist geil

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von Carpcatcher » 31 Dez 2007 00:14

Blauhai hat geschrieben:
Carpcatcher hat geschrieben:Bitte keine Unwahrheiten verbreiten - in meinen Boilies z. B. befindet sich keinerlei Chemie..
Mag sein.
Muß aber dem Asphaltmonster :P Recht geben.
Bei so manchen Boilies will ich nicht wissen aus was die wirklich sind.
U.a. Chemie und bei wieder anderen kann man dann vielleicht wieder über das Vodkavergiftete Kaninchen spekulieren.

Wieso "Mag sein"?? Das ist so - ich werde wohl wissen, aus welchen Zutaten ich meine Boilies herstelle..

Apropos: Sojamehl, Weizengluten,Casein, Maismehl, Weizengrieß - das sind die Hauptzutaten von Readys.
Geist ist geil

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von Blauhai » 01 Jan 2008 15:50

Ist ja wieder gut :roll:

Will hier ja keiner deine Boilies angreifen.
Müssen ja wirklich der Oberhammer sein wenn du so drauf beharrst
:wink:

Ich wollte nur ausdrücken daß gekaufte Boilies oft ganz schönen Mist enthalten.
Tut mir leid wenn du dich da angegriffen fühltest :oops:
War keine Absicht.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von Smile » 01 Jan 2008 16:09

:) Carp - Du bist echt Karpfenangler mit Leib und Seele!
Wenn hier irgendwer irgendwas postet was gegen Karpfenangelen geht oder gehen könnte - zack - bist Du da und zeigst Flagge.
Karpfenangeln interessiert mich (noch) nicht (das ist jetzt kein Wertung!), aber es imponiert mir, dass Du hier immer ganz klar Position beziehst! Vor allemist klar, dass Du Ahnung hast.
Rrrrrrrespekt und Hut zieh!
Dafür gibt es einen Sonderapplaus Bild
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von Carpcatcher » 01 Jan 2008 20:00

Hi Blauhai, kam heftiger an, als geplant, sorry..

..aber auch in Readys ist nicht wirklich Chemie enthalten, vom Konservierer mal abgesehen.

Smile, ja, ich weiß, klingt immer ein wenig missionarisch von mir, aber ich habe halt schon so viele unwahre Dinge gehört, dass ich da etwas allergisch reagiere.

Von den geplatzten Karpfenmägen durch ungequollenen Mais, über vermodernde Boilieberge bis über Karpfen, die nach Erdbeerboilie schmecken, waren da unzählige Dinge dabei..

In einem Verein bin ich bei der Jahreshauptversammlung mal nach vorne und habe 2 Kilo Boilies ausgeschüttet um zu demonstrieren, wie wenig das ist (in einem knapp 30ha Gewässer mit unzähligen Weißfischen), nachdem kolportiert wurde, dass davon quasi das Gewässer umkippt. Ich habe dann noch vorgerechnet, wieviel Futter ein Feederfischer innerhalb eines Tages ins Futterkörbchen steckt - dann war Ruhe..

Ich bin ja hier der einzige Karpfenangler - da muss ich doch ein wenig zur Ehrenrettung beitragen, auch wenn ich durchaus erkenne, dass bei den Carpern auch nicht alles positiv ist..

Viele Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von Smile » 01 Jan 2008 20:27

Nene Carp, das war ohne Ironie. Ich mag Leute die kontrovers diskuieren. Da kann man wenigstens was lernen. Diese Missionarsnummer habe ich auch drauf.
Nicht nur beim Fischen :wink: Man muss eben auch variabel bleiben.Bild
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Jan 2008 20:38

Jip - eine Session mit CarpCatcher könnte mal sehr lehrreich sein! Vielleicht sollten wir dieses Jaht mal ein Karpfenwochenende machen?

Petri!

Stefan

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von Carpcatcher » 02 Jan 2008 00:33

No Problem,

wenn Matze die Karpfenruten einpackt und mitkommt und auch Thomas seine Karpfenruten reaktiviert, dann reist auch der Münchner an.. :D
Geist ist geil

Stefan von Hatten

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Jan 2008 09:50

Wäre mal ein cooles Event!

Maaaatze, Thooooomas...

Wie siehst aus?

.-)

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Beitrag von Blauhai » 03 Jan 2008 07:35

Carpcatcher hat geschrieben:Hi Blauhai, kam heftiger an, als geplant, sorry..
Lass stecken.
Ich reagierte wohl etwas zu sensibel nach der langen Sylvesternacht :roll:
D.h. ebenfalls sorry :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste