Das erste Mal auf Döbel

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Das erste Mal auf Döbel

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Mär 2014 16:43

Wenn unser Heiko weiterhin so in die Tasten klopft und mit seiner Hasselblad Kamera ein Bildchen nach dem anderen schießt - so schätze ich mal wird das nicht lange andauern bis er nen Jahresvertrag bei G.Loomis o.ä. bekommen wird und wir dann das Nachsehen haben weil er dann futsch is und nu Promi geworden ist. :?

Ob er sich dann noch an uns erinnern wird!? :cry:

Gruß! :mrgreen:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal auf Döbel

Beitrag von Steinbuttt » 17 Mär 2014 19:43

Team Hiroshi hat geschrieben:Wenn unser Heiko weiterhin so in die Tasten klopft und mit seiner Hasselblad Kamera ein Bildchen nach dem anderen schießt - so schätze ich mal wird das nicht lange andauern bis er nen Jahresvertrag bei G.Loomis o.ä. bekommen wird und wir dann das Nachsehen haben weil er dann futsch is und nu Promi geworden ist. :?

Ob er sich dann noch an uns erinnern wird!? :cry:

Gruß! :mrgreen:

Florian
... Florian, das ANGLERBOARD, möchte den Bericht in der nächsten ANGELPRAXIS bringen ... also, ab heute möchte ich nur noch mit "SIE" und "HERR HEIKO" angesprochen werden! :wink: :mrgreen: :lol: ... neee, neee, Florian, für 'nen Angel-Promi fehlt mir das wichtigste: Die Extravaganz! Nur 'nen netten Bericht schreiben reicht da nicht! :wink: :mrgreen:

@Nic: Ich danke Dir, für die netten Worte! :D
Wie sieht's eigentlich aus, Nic, sehen wir uns dieses Jahr eigentlich zu 'nem gemeinsamen Angeln ... Markus muss ja noch seinen Zander fangen! :wink: :D

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Das erste Mal auf Döbel

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Mär 2014 23:00

Siehste: Ich hab´s Euch doch gleich gesagt das der "Herr Heiko" da ein ganz heißes Eisen schürt... Also auf meine Nase kann ich mich ja doch noch verlassen :D
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal auf Döbel

Beitrag von Steinbuttt » 18 Mär 2014 21:07

Team Hiroshi hat geschrieben:Siehste: Ich hab´s Euch doch gleich gesagt das der "Herr Heiko" da ein ganz heißes Eisen schürt... Also auf meine Nase kann ich mich ja doch noch verlassen :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Florian, ich glaube wir müssen wirklich irgendwann mal zusammen zum Angeln los, mit Dir kann man herrlich "rumalbern" ... find ich gut!!! :D

Gruß "Herr" Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Das erste Mal auf Döbel

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Mär 2014 17:01

Hallo!

@Heiko

Hast Dir schon eine "Kingpin Zeppelin" o.ä. geholt Heiko - die finde ich klasse,- und die dann auf ne Hardy Wondrex drauf dann bist Du für Döbel und Barbe gerüstet. :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal auf Döbel

Beitrag von Steinbuttt » 29 Mär 2014 18:39

Da der angekündigte auffrischende Nordostwind das Küstenspinnfischen schwierig machte, beschloß ich gestern, es ein weiteres Mal auf Döbel zu probieren.
Meine Taktik hat ja beim letzten Mal ganz gut funktioniert, deshalb ging ich auf die gleiche Weise vor: "Bread Mash" ins Wasser, die Light-Feederrute wie beim letzten Mal montiert und los ging es.
Als erstes köderte ich Mais an, und es dauerte diesmal tatsächlich eine Weile, bis die ersten Zupfer an der Rutenspitze "Fischaktivität" signalisierten ... die Fische waren weniger aktiv als beim letzten Mal, vielleicht lag es daran, das im Gegensatz zum letzten Mal, bedeckter Himmel und kalter Ostwind herrschte!?

Endlich wurde dann aber die Rutenspitze zur Seite weggezogen und ich konnte den ersten Fisch des Tages keschern ...

Bild

... in schöner Aland (35cm) machte den Anfang.

Ich hatte mit Mais als Köder angefangen, um mal zu sehen was kommt. Nun sollte es aber direkt auf Döbel gehen, deshalb kamm ein ordendliches Stück Frühstücksfleisch an den Haken.

Wieder dauerte es eine Weile, dann aber fand sich ein hungriger Abnehmer:

Bild

... ein makelloser, wirklich wunderschöner 47er Döbel ... ich war begeistert!

Ca. 30 Minuten später der nächste und der war noch einen Zentimeter länger:

Bild

Nach den zwei Döbeln auf Frühstücksfleisch, wollte ich es nochmal mit Mais probieren, vielleicht kommt ja noch ein schöner Aland?
Darauf gab es aber nur noch Fehlbisse, ich vermute, da waren kleine Rotaugen am Werk!?
Also nochmal Frühstücksfleisch an den Haken und abwarten. Das dauerte ein Weilchen, dann aber konnte ich noch einen schönen 43er Abschluß-Döbel fangen:

Bild

Da ich Abends noch einen Termin hatte, packte ich gegen 16.00 Uhr zusammen und war auch dieses Mal wieder total zufrieden! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Das erste Mal auf Döbel

Beitrag von andreas b. » 29 Mär 2014 21:05

Petri Heiko! Schöne Fische.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Das erste Mal auf Döbel

Beitrag von Alex Muc » 29 Mär 2014 23:45

Super Heiko, schöne Fische!

Ich war heute bei schönsten Wetter am Ammersee, allerdings nicht zum Fischen :wink: .

Schönes Wochenende!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Das erste Mal auf Döbel

Beitrag von Maki » 30 Mär 2014 00:15

Petri zu den schönen Fischen. Deine Taktik scheint ja wunderbar zu funktionieren! Wobei dein Gewässer offensichtlich einen stolzen Döbelbestand beheimatet! Weiter so!
Viele Grüße,

Markus
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste