Welche Sehne zum Feedern???

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Welche Sehne zum Feedern???

Beitrag von ESOX 4-live » 07 Mär 2007 18:39

Hi
Ich möchte demnächst mal mit dem Futterkorb angeln gehen. Nun Frage ich mich ob ich mit Mono oder Geflochtener angeln soll.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg Oke [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Welche Sehne zum Feedern???

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Mär 2007 18:42

Für die normale Entfernung reicht 18er- 22er Mono vollkommen aus. Nur Wenn Du auf extreme Entfernung fischen willst dann bekommst Du mit Geflochtener besser den Anschlag durch, aber auch hier schalten die Experten manchmal Mono oder etwas Powergum vor.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Welche Sehne zum Feedern???

Beitrag von Eisangler » 07 Mär 2007 18:48

Ich hab da an meiner Montage etwa 12m monofile vorgeschaltet... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

stipper
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2007 03:01
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Welche Sehne zum Feedern???

Beitrag von stipper » 07 Mär 2007 18:55

Ich angel NUR mit mono.
ich wünsche allen ein großes petri-heil!

Besucht mich doch mal ich würde mich freuen:
www.das-stippforum.foren-city.de

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Welche Sehne zum Feedern???

Beitrag von ESOX 4-live » 07 Mär 2007 23:44

Hi
Da ich nicht auf extreme Distanzen fischen möchte werde ich dann wohl mit mono fischen.
Danke für die Antworten!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
maddin20
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 14 Mär 2007 03:01
Wohnort: koblenz- Güls
Kontaktdaten:

Welche Sehne zum Feedern???

Beitrag von maddin20 » 15 Mär 2007 12:30

Ich feedere auch nur mit mono mache ich schon immer spinnen tue ich allerdings mit geflochtener weil man da alles spührt. m.f.g maddin perti heil
Ein großes petri heil an alle angelkolegen und immer dran denken"Angeln ist Geduld" euer martin denkel und Grüße ans Fisch und Fang team www.carp-gps.com KOBLENZ 4 LIVE :-) :-) :-) :-) und an matze koch

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Welche Sehne zum Feedern???

Beitrag von Blauhai » 15 Mär 2007 22:34

Servus.
Bei mir kommts drauf an welche Fische zu erwarten sind.
Mono fisch ich beim Feedern generell.
Allerdings wenn Karpfen zu erwarten sind, dann fisch ich mit der schweren Feeder,30er Hauptschnur und 25er Vorfach.
Beim leichten Feedern fisch ich als Hauptschnur ne 25er und als Vorfach ne 20er.
Natürlich dann auch mit ner feineren Angel Namens Spro"Dyno Force".
Ist ne super Angel. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Welche Sehne zum Feedern???

Beitrag von ESOX 4-live » 15 Mär 2007 22:59

Hi
Ich glaube nicht das ich einen Karpfen fangen werde aber ich binn natürlich nicht abgeneigt, beißen darf er schon [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mfg Oke
Danke für die Antworten
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste