Angeln und Autan

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Angeln und Autan

Beitrag von Hartmut » 03 Jul 2008 21:18

Eins noch. Die Auwaldzecke ist im Vormarsch und breitet sich rasch aus.
Im Unterschied zum heimischen Holzbock geht die Auwaldzecke aktiv auf Beutejagd und sucht ihre Opfer auf.
Bis jetzt sah ich noch keine......

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Angeln und Autan

Beitrag von Flo86 » 04 Jul 2008 03:00

@Jondalar: Oja an die Blutsauger bei euch erinner ich mich immer noch mit Schrecken! :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Patrick1991
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 75
Registriert: 24 Jul 2007 13:54
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Angeln und Autan

Beitrag von Patrick1991 » 12 Jul 2008 23:22

also bei zecken hilft meiner meinung nach am besten wenn man lange gummistiefel trägt und gegen mücken helfen auch diese zitronen-aroma kerzen außerdem ziehe ich mich für dioe zeit der dämmerung mit langen kleidern (d.h. lange hose und weste übers t-shirt) an.
die hände un den kopf kann ich so verteidigen ^^
mfg Patrick

Mein Verein: http://www.angelsportverein-nw.de/

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angeln und Autan

Beitrag von Barta0815 » 12 Jul 2008 23:51

das bringt leider alles überhaupt nichts :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Angeln und Autan

Beitrag von Ulli3D » 13 Jul 2008 01:10

Meine Erfahrung: Autan

Du sitzt inmitten eines Mückenschwarms und alle halten 10 cm Abstand, gelegentlich kommt eine Pferdebremse durch, landet und haut ohne zu stechen ab.

Die ganzen anderen Mittelchen wirken leider nicht!
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Holger Steiner
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jul 2008 17:58

Re: Angeln und Autan

Beitrag von Holger Steiner » 14 Jul 2008 18:30

Ich benutze Chilli !. Da ich die asiatische Küche bevorzuge und auch reichlich mit Chilli garniere, lassen mich die Viecher in Ruhe. Die mögen den Geruch nicht. Und sollte doch mal eine stechen, sie wird es bereuen. Kein Witz habe es selber erlebt. Die Mücke ist beim Stechen verendet.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Angeln und Autan

Beitrag von Smile » 14 Jul 2008 20:00

Autan ist für mich auch ein echtes Muss. Das liegt daran das ich teils wochenlang Freude an Mückenstichen habe. Bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen beim Fischen gemacht. Ist wie mit Fluorocarbon bei Barschen. Wer weiß schon was stimmt (Diskussionen dazu bitte gleich im Techniktreff lostreten)
Es gibt von Fjällräven eine Qualität von Gewebe, die kann von Mücken nicht durchstochen werden. Davon habe ich eine lange Hose. da bin ich vor Stichen recht sicher. Ich gehe an sich immer in langen Hosen raus weil das meiner Meinung nach besser ist und sicherer ist. Auch feste Schuhe sind deshalb für mich ein Muss.
Ich hatte einmal einen Zeckenbiss, widerliche Viecher, seither sehe ich auch immer dreimal nach ob sich der wer ans Krabbeln gibt.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 97 Gäste