Elektronische Bissanzeiger

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Elektronische Bissanzeiger

Beitrag von kleen » 30 Okt 2008 14:10

Ich verwende nun seit längerem Bissanzeiger von Perca. (ähnlich ultra carp set). Das Problem ist, wenn bei einem Run die Schnur ungemein schnell über das Röllchen läuft, gibt der Bissanzeiger keinen Ton mehr von sich. Gott sei Dank knarrt mein Freilauf ;) Es scheint an der niedrigen Qualität der Bissanzeiger zu liegen. Ich habe mich jetzt schon über einige andere Perca Produkte informiert (zB. Mastercarp-Set) Jedoch steht in vielen Foren das Gleiche: Müll ,anfällig usw. Kann mir hier jemand Empfehlungen aussprechen? Da ich Student bin und nicht über überflüssiges Kleingeld verfüge, will ich nicht unbedingt die Jakobs-Krönung von 300 Euro kaufen, wenn ihr wisst, was ich meine! Dennoch ist mir Qualität wichtig, da ich, in meiner Firezeit sehr viel fischen gehe. Ich danke euch für jede Empfehlung! Gruss,
kleen

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Elektronische Bissanzeiger

Beitrag von Hechtlein » 30 Okt 2008 15:41

Hallo kleen! Ich habe mir von Ultimate die Striker LSI geholt.Hab für 3 Pieper und ne Sounderbox knapp 50 Euro bezahlt! Haben mich noch nie im Stich gelassen. Gruß Hechtlein

Niederbayer

Re: Elektronische Bissanzeiger

Beitrag von Niederbayer » 30 Okt 2008 15:50

Kuck mal hier:
http://www.fischundfang.de/forum/viewto ... ssanzeiger

Den Thread hab ich vor einiger Zeit mal gestartet, vielleicht hilft er Dir auch weiter?![/url]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Bissanzeiger

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Okt 2008 16:27

Schau mal hier:
http://www.fischundfang.de/r30/vc_conte ... r_test.pdf

Der Test ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber vielleicht gibt er ein Paar Hinweise. Damals war Ultimate auch Testsieger. Sicher empfehlenswert sind alle Modelle von Fox. Und für kleines Geld gebrauchte Optonics auf ebay!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Elektronische Bissanzeiger

Beitrag von kleen » 30 Okt 2008 17:02

Ich danke euch!!

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Elektronische Bissanzeiger

Beitrag von kleen » 01 Nov 2008 12:24

HI,

so ich will mir nun den Ultimate Bissanzeiger Striker Mini LTS zulegen, jedoch kann ich den im netz einfach nicht zum kaufen finden. angelcenter soest verteibt leider nur noch einen...kann mir jemand helfen?? hat jemand ahnung? bei ebay hab ich auch schon geguckt...

gruss,
daniel!

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Elektronische Bissanzeiger

Beitrag von kleen » 01 Nov 2008 13:03

Ich bins nochmal...

habe noch im netz weitergesucht-speziell nach fox modellen. Mir ist da der "fox micron m2 bite alarm" ins auge gesprungen! kennt den jemand? vielleicht kennt ja einer auch testergebnisse vondiesem modell? oder einfach mal der fox-garantie vertrauen schenken?

gruss,
kleen

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Elektronische Bissanzeiger

Beitrag von Hechtlein » 01 Nov 2008 13:22

Den Fox Modellen kann man eigentlich Vertrauen schenken! Ich habe einen Micron P und einen Micron PS zum Hechtangeln. Die sind robust und zuverlässig! Gruß Hechtlein

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Elektronische Bissanzeiger

Beitrag von Cactus » 02 Nov 2008 12:41

Hallo,

wenn du keine Sounder Box etc.brauchst, sondern nur einen einfachen, aber sehr verlässlichen Bissanzeiger , dann würde ich mir den
billigsten Delkim ansehen. Ich habe mir den zweitgünstigsten (der ist aber leider schon ein Stück teurer) gekauft, nachdem mir einige Bissanzeiger der sogenannten Mittelklasse eingegangen sind (hptsl. wg. Nässe). Seitem habe ich keine Probleme mehr und ich kann dem Ding absolut vertrauen (auf die Batterien muss ich natürlich schon schauen).

Grüsse
Heinz

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Elektronische Bissanzeiger

Beitrag von kleen » 03 Nov 2008 19:39

Danke euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste