Der schönste Friedfisch?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Der schönste Friedfisch

Rotfeder
8
27%
Karausche
2
7%
Schleie
20
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 30

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Der schönste Friedfisch?

Beitrag von kleen » 14 Aug 2010 02:26

Uwe Pinnau hat geschrieben:Die sowieso, aber Schleien haben ja mehr dieses bekifft Lethargische an sich,
:arrow: Das isses ja eben :mrgreen:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Der schönste Friedfisch?

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 23 Aug 2010 19:11

Ich hab auch für die Schleie gestimmt...
Gerade die Milchner mit ihren großen, leicht ausgefransten Flossen sehen wirklich schön aus...

Gestern hab ich aber einen Fisch gefangen,der es meiner Meinung nach durchaus mit ihr aufnehmen kann.
Einen vollbeschuppten Spiegelkarpfen.
Über und über mit großen, glänzenden Schuppen bedeckt (hab leider kein Foto gemacht :( ).
Sieht echt interessant aus....
... und sieht man nicht alltäglich.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Der schönste Friedfisch?

Beitrag von kleen » 23 Aug 2010 19:24

schade, hätte auch gern ein Foto gesehen :(
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Der schönste Friedfisch?

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 23 Aug 2010 20:03

Vielleicht hat ja jemand eines von einem anderen in seinem digitalen Fotoalbum...
(...oder die Redaktion im Archiv :wink: ).
Sehen jedenfalls sehr exotisch aus...
Meiner war mit 10 cm noch recht klein... ...ist mir beim Stippen auf 2 Pinkies gegangen, wird aber bestimmt mal ein ganz Schöner.
Voll ausgefärbt sehen sie noch besser aus.

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Der schönste Friedfisch?

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 25 Sep 2010 22:24

Jetzt hab ich in einem gaanz alten Thread doch noch ein Foto von einem (fast) fully scaled Spiegelkarpfen gefunden.Wer suchet der findet :wink: .
http://forum.fischundfang.de/viewtopic. ... 35&p=61482
So ähnlich, nur vollbeschuppt und deutlich kleiner sah meiner auch aus.
Wobei so ein Zeilenkarpfen mit 3 vollständigen Zeilen auch seine Reize hat.
Schöne Fische.

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Der schönste Friedfisch?

Beitrag von fabius » 26 Sep 2010 13:43

jaja , die Augen sinds . . .

Bild
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Der schönste Friedfisch?

Beitrag von kleen » 26 Sep 2010 18:10

ROMANTI(n)CA....
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste