Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 04 Sep 2011 18:22

Da schließ ich mich an!

Tolle Zeichnung bei dem Barsch! Petri!

Gruß,
Alex.

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Teye » 04 Sep 2011 21:39

@smile: gibt es Fotos von dem 49er Prachtkerl? Hinter so einem bin ich immer noch her!
real belly boaters do it when it´s hard

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Glenden97 » 05 Sep 2011 19:48

Petri
zu den tollen Hechten und vor allem Barschen in letzter Zeit!

@Lelox
Könnte auch ein Bild aus Thomas Sonderausgabe sein.
Ne Hardy Rute?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lelox » 05 Sep 2011 21:36

Edgar Sealey Octopus Black Arrow Float Rod De Luxe

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Glenden97 » 06 Sep 2011 19:58

lelox hat geschrieben:Edgar Sealey Octopus Black Arrow Float Rod De Luxe

Dach ich´s mir doch :wink:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Elbe-Allrounder » 07 Sep 2011 21:19

Hallo,

Gestern war es mal wieder soweit angeln zu gehen, und zwar mit Schwimmbrot auf Karpfen....
Ich und mein Angelfreund Tim trafen uns an einem kleinen Waldweiher in der Nähe unseres Heimatortes.
Tage zuvor hatten wir die Karpfen bereits an der Oberfläche ausgemacht und warfen als Probe einige Brotstücke hinein, die promt mit einem großen Wasserschwall in die Karpfenmäuler verschwanden...

Gefischt haben wir mit ganz normalen Ruten in 3m Länge mit einem Wurfgewicht von 60gr.
Als Haken dienten Modelle der Größe 1-4 meistens von der Firma Fox.
Die Spannung war groß nachdem der erste Köder montiert wurde...





Es dauerte auch nicht lange bis ein Karpfen den Brocken nahm. Nach erfolgreichem Drill durch das Kraut konnte ich einen schlanken aber makellosen Spiegelkarpfen von 60cm Länge landen:
DSCI0050.JPG



Kurze Zeit später gelang es dann meinem Kumpel gleich 2 schöne Karpfen innerhalb von 10min zu drillen und erfolgreich zu landen. ebenfalls schöne Spiegler von 52 und 60cm Länge:
DSCI0058.JPG
DSCI0059.JPG


Später hing bei Tim noch ein größerer Wiedersacher, der leider ausstieg. Alle Fische wurden wieder in ihr Element gesetzt und nach 2 Stunden fischen in bester Laune konnten wir zufrieden nach Hause gehen... :)

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 08 Sep 2011 04:26

Petri euch beiden zu den schönen Oberflächenkarpfen!!!

Das hat bestimmt Spaß gemacht,

Gruß Marcus

Benutzeravatar
danielr9078
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 21 Jan 2011 14:42
Wohnort: Offenburg

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von danielr9078 » 08 Sep 2011 12:31

hey jungs klasse karpfen ;)
ich hab mich auch mal wieder dazu ermutet bei dem heftigen wind was zurzeit herrscht ans wasserzugehen.
da ein köderkontrolle beim jiggen am grund unmöglich war musste ich mir was andres einfallen lassen :evil:
so bewegte ich meinen köder halt mit langsamen kurbelumdrehungen und immer wieder kurzen absinkfasen zum grund hin, was dann auch klappte :) herauskamen ein hechtle und ein bärschle was bestimmt nicht die größten waren aber trotzdem schöne fische !!! ps: der wind war teilweise so stark, dass selbst der anker nicht am boden hielt ^^

Bild

Bild

beste grüße daniel

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 08 Sep 2011 12:47

petri,

bei uns tickt das wetter gestern und heut auch nicht ganz richtig, kann sich zwischen schlecht und schlechter (zum angeln)
nicht entscheiden....

gruß marcus

Benutzeravatar
danielr9078
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 21 Jan 2011 14:42
Wohnort: Offenburg

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von danielr9078 » 08 Sep 2011 12:57

das schlimme an dem wetter ist ja man weis nicht ob es jeden moment hagelt,regnet oder sogar schneit so zickig wie das wetter im moment ist ..... das allerschlimmste daran ist ich hab urlaub und versauer zu hause :D gruß daniel

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 08 Sep 2011 18:44

Petri zu den Fischen!

Werd am WE hoffentlich auch mal wieder an's Wasser kommen. Zeit werd's!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Birger Domeyer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2010 15:08

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Birger Domeyer » 09 Sep 2011 09:26

Hallo zusammen,

es kühlt ja im Moment spürbar ab. Das ist die Zeit für alle Spinnfischer, also nicht zu hause versauern! Langsam beißen im Rhein z.B. wieder mehr Fische auf Gummi an den üblichen Plätzen (Hafeneinfahrten, Kehrströmungen usw.). Gestern gabs nen 70er Hecht beim Jiggen mit nem großen No-Aktion-Shad. Im Sommer war ja ein effektives Zanderangeln fast nur mit Wobbler im Dunkeln möglich, Gummi wurde, hier jedenfalls, fast gar nicht angefasst.
Auch Barsche rauben wieder vermehrt nahe der Steinpackung und an Spundwänden. Die werd ich mir am Wochenende mal vorknöpfen.
Also: Ran ans Wasser!

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Sebastian Hänel » 09 Sep 2011 15:37

Das stimmt...

bei einem Aalansitz im Elbstrom sind mir gestern alle 15 min die Ruten vom Ständer geweht worden.
Also ging ich ganz entspannt zur Rute als diese mal wieder lag, anstatt stand. Falsche Rutenhalter eingepackt.

Diesmal war es nicht der Wind sondern eine glatt 70er Barbe den den Wurm, der am Stromblei ausgelegt war, nahm.
Eine echt freudige Überraschung.

Bild

Haben dann abgebrochen. Zander gabs auch, aber nur kleine und ziemlich spitz gebissen. Die Abkühlung kam dann doch bissel zu flott.

Aber für die nächsten zwei Wochen sollten gute Fänge möglich sein. Also ran an die Burschen.
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
feedermaster09
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 06 Sep 2011 20:04
Wohnort: Susigke
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von feedermaster09 » 09 Sep 2011 22:28

Petri zur schönen Barbe.
Der Drill war doch bestimmt Atemberaubend ?!
Bei solchen Fischen geht einen das Herz auf(das ist jedenfalls meine Meinung) :mrgreen:

Gruß Tim

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Elbe-Allrounder » 09 Sep 2011 22:40

Petri zur Barbe. Wirklich ein schönes Exemplar. :) Habe ja vor einiger Zeit einen Thread eröffnet, um herauszufinden, wie es sich mit dem Barbenangeln in der Elbe verhält. Nur leider waren die Antworten etwas mager (1 Antwort) :( . Aber man sieht ja das durchaus gute Exemplare in der Elbe schwimmen....

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste