Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 24 Apr 2012 00:15

Sauber Herr Bräsident.
Petri zu all den Fischen hier.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 24 Apr 2012 12:40

@Kiddy, degl und Thomas: Petri Heil auch von mir! Schöne Fische und schöne Bilder! :D

Ich muß nun auch dringend wieder ans Wasser ... hatte mir bei meiner letzten Küstenspinntour, neben der Meerforelle auch eine ordentliche Grippe eingefangen und lag ein paar Tage ziemlich flach! :cry:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 24 Apr 2012 12:51

Sauber Cheffe, das ist mal ein Klopper von Brasse :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Holland » 24 Apr 2012 15:22

Ja Petri, das ist wirklich ein Superbrasse, alle Achtung und sogar ein deutscher und kein englischer. Geht also auch bei uns ganz gut. :lol:

Nanninga :wink:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 24 Apr 2012 21:31

kann mich nur anschließen, schicker "schleimi"
auch die karpfen von carppy, nicht schlecht

natürlich das "größte petri" an thomas aka lahni, das macht richtig heiß auf den 1.mai :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Smile » 25 Apr 2012 10:48

Steinbuttt hat geschrieben: hatte ..... auch eine ordentliche Grippe eingefangen .....
wo drauf gebissen? wie groß? neuer PB? :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 25 Apr 2012 18:38

Smile hat geschrieben:
Steinbuttt hat geschrieben: hatte ..... auch eine ordentliche Grippe eingefangen .....
wo drauf gebissen? wie groß? neuer PB? :lol:
@Smile: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...eingefangen durch zu dünne Unterhosen, über 40 hatte die schon, PB: nicht ganz! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Heute Vormittag war ich nun auch endlich wieder zum Angeln an der Küste, mit dabei: Angelkumpel Jan!
Er hatte heute ein leider wenig Pech, hatte mehrere Bisse, konnte aber keinen davon verwandeln. Ein Fisch davon war richtig gut: für mehrere Sekunden stand die Rute krumm wie ein Flitzbogen und die schweren, ruhigen Stöße in der Rutenspitze verrieten einen Fisch, der ordentlich Maße hatte ... doch leider stieg er aus! :cry:

Ich hatte heute neben einem kurzen Anfasser zwei Meerforellen landen können: eine von 48cm und eine etwas kleinere, die gleich wieder schwimmen durfte!

Gruß Heiko
Dateianhänge
P1010979.JPG
P1010979.JPG (108.5 KiB) 10607 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 25 Apr 2012 18:42

Sauber Heiko,

da grinst aber einer zurecht... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 25 Apr 2012 21:34

petri heiko, schönes ostsee-silber :)

ich war heute im angel-fachgeschäft und habe einen kapitalen fang gemacht:
einen deviator jerkbait von savage gear, 16cm lang und 68gr schwer
in folgender farbe und ausführung:

Bild

dazu gabs noch EINEN neuen 10er kopyto, extra für die neue saison ;-)
als schüler kauft man ja in kleinen mengen :roll:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 26 Apr 2012 00:10

Petri Heiko und sag einmal, was für Schnur hat Jan denn gefischt?

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 26 Apr 2012 12:15

lelox hat geschrieben:Petri Heiko und sag einmal, was für Schnur hat Jan denn gefischt?
Hallo Len, er fischt geflochtene Schnur, weiß aber jetzt nicht genau welche Marke er verwendet!
Das Problem war aber eher der Schnurbogen, der sich beim Werfen durch den recht starken West-/Seitenwind gebildet hat! Die große Mefo biß kurz nach dem Einwerfen und der Schnurbogen war noch nicht ganz raus, so bekam er den Anschlag nicht richtig durch! :(

@Nic: Petri zum Jerkbait! :D Da wirst Du hier "Jerk-Meister" Lahni wohl demnächst Konkurrenz machen ... ich freue mich dann schon mal auf tolle Fangmeldungen! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Glenden97 » 26 Apr 2012 12:40

Petri den Erfolgreichen!
@Heiko
Die Rute sieht nach Sportex aus, aber was ist denn das für ne Rolle?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 26 Apr 2012 15:19

Steinbuttt hat geschrieben:@Nic: Petri zum Jerkbait! :D Da wirst Du hier "Jerk-Meister" Lahni wohl demnächst Konkurrenz machen ... ich freue mich dann schon mal auf tolle Fangmeldungen! :mrgreen:
wenn es nach den ködern geht, dann wäre ich wahrscheinlich zwei ligen unter ihm (was die auswahl angeht)
aber da mir noch die erfahrung in sachen führung und drill fehlt muss ich erstmal üben üben üben :wink:
aber wie heißt es so schön: übung macht den meister, und schließlich ist mit thomas ja hinsichtlich des alters um einiges vorraus. wahrscheinlich jerkt er schon länger als ich lebe... :mrgreen:
aber ich werde mich ran halten, und fleißig die jerks raus pfeffern, vielleicht stellt sich bald nachhaltiger erfolg ein. ihr werdet (nach meinen eltern und markus) die ersten sein, die es erfahren :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 26 Apr 2012 17:47

Glenden97 hat geschrieben: @Heiko
Die Rute sieht nach Sportex aus, aber was ist denn das für ne Rolle?
Hallo Frank,
stimmt, ist eine SPORTEX HM TURBO SPIN 2 (und ich hoffe, daß sie noch ewig hält!!!). :D

Die Rolle ist die neue SHIMANO BIOMASTER 4000 SW!

Meine 16(!!!) Jahre alte SHIMANO STRADIC, machte in letzter Zeit im Bereich der Rücklaufsperre komische Geräusche, es wurde langsam Zeit, sie zu ersetzen ... und bisher bin ich von der BIOMASTER 4000 SW sehr begeistert! :mrgreen:


@Nic: Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg und Petri Heil, bei Deinen Jerk-Touren!
Glaub mir, auch nach 20 Jahren Angeln, lernt man ständig dazu! Aber das macht es ja so spannend, die neuen Erfahrungen immer wieder am Wasser anzuwenden und dabei wachsende Erfolge, oder auch mal einen Mißerfolg zu bekommen! Bleib dran und dann wird das auch! :D

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 26 Apr 2012 19:07

was ich eben gar nicht erwähnt habe, weil ich das foto noch nicht auf dem rechner hatte:
ich war heute auch kurz am wasser, an der mini-gräfte auf barsch
eben diesen zielfisch konnte ich dann auch nach kurzer zeit verhaften, ein wunderschön gezeichnetes exemplar von rund 25cm länge.
köder war ein (@heiko: :mrgreen: ) GEJERKTER low-action-shad am offset und ohne zusatzgewicht
leider ging eben dieser köder samt stahl in einem unterwasser-geäst verloren und meine freie zeit neigte sich bereits nach einer knappen stunde dem ende entgegen, sodass ich damit dann das angeln beendete
erwähnenswert war noch, dass ich einen gut 50er hecht beobachten konnte und auf ca. 20m zwei heftige attacken bekam (nicht von dem erwähnten hecht, den ließ ich ziehen), doch der fisch hing nicht.
Dateianhänge
P1040194.JPG
P1040194.JPG (229.57 KiB) 10515 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste