Erster Saibling in 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
carpshexer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jan 2012 17:32

Erster Saibling in 2012

Beitrag von carpshexer » 26 Jan 2012 11:57

Erste Angelerfolge am Schulzensee

Naß, kalt, Regen und trotzdem Hecht und Saibling lassen grüßen!

Es war wieder einmal typisch für uns. auf die letzte Minute entschlossen wir uns doch noch zu einem Kurzturn zum Schulzensee und es wurde ein aufregendes und zugleich stark durchnässtes Wochenende. Anfangs tat sich wenig, lediglich ein paar Plötze bissen am Samstagnachmittag sodass wir unsere Hechtmontagen auf Köfis umbauten. Am Sonntag dann hatten wir mehr Glück. Bereits am Vormittag ging ein beachtliches Emxemplar an den Drilling und so konnte ich gegen 10 Uhr einen Hecht von 74cm und stolzen 3.180 Gramm anlanden. Am Nachmittag aber war dann das eigentliche Highlight - ein Seesaibling von 54cm und immerhin 1.870 Gramm biss auf eine Wurm-Mais-Kombi in nur 5m Entfernung vom Ufer. Wir schauten nicht schlecht als wir das eindrucksvolle Tier im Kescher hatten. Alles in Allem ein doch erfolgrecihes, wenn auch sehr durchnässtes Angelerlebnis! Fotos von unseren Fängen am Schulzensee habe ich beigefügt - alles natürlich in Vollkombi....!!!

AlbertKannt
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jun 2012 15:50

Re: Erster Saibling in 2012

Beitrag von AlbertKannt » 20 Jun 2012 15:52

Hallo! Zum Schulzensee geht es auch bald für mich. Ich freue mich schon auf den Ausflug :)

Danke für den Bericht :)
MfG

Albert

carpshexer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jan 2012 17:32

Re: Erster Saibling in 2012

Beitrag von carpshexer » 20 Jun 2012 18:56

Hallo Albert,

das ist ja genial - wenn du anch starsow zum Schulzensee willst, wär es ja schön sich mal kennen zu elrnen - meld dich doch vorher mal, danns timmen wir uns ab!

Gruß
Jürgen
Carpshexer

PS: derzeit beissen die Karpfen und Schleien ausgezeichnet - bei den Salmoniden sieht es eher mau aus, da zu warm!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste