Schlechtes Petri

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
mareike83
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jun 2012 22:10

Schlechtes Petri

Beitrag von mareike83 » 05 Jul 2012 23:07

Hallo,
Schlechtes Petri hatte mein Freund und ich gehabt in den 3 Stunden nur 3kleine Köderfische :cry: er nen winzigen ganz jungen Barsch und ich 2 kleine Rotfedern.

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schlechtes Petri

Beitrag von Daniel_F » 06 Jul 2012 01:33

Das kann im Sommer sehr schnell passieren, mach Dir deswegen keinen Kopf. Gerade bei Barschen ist es schwierig selektiv zu angeln, da gerade die Kleinen auf fast alles abfahren, was im Wasser sich bewegt.

Ich habe es schon oft in den letzten Tagen erleben müssen, dass auch größere Wobbler / Spinner / Gummifische von einer Horde Kleinbarsche verfolgt und auch attackiert werden. In dem Moment wird sich kein größerer Barsch oder Zander mehr für den Köder interessieren. Dazu kommt, dass auch die größeren Exemplare zur Zeit sich auf die Brut eingestellt haben.

Ich lasse mich da gerne belehren, aber meine Erfahrung ist, dass größere Barsche zur Zeit reine Glückssache sind und sich nicht gezielt beangeln lassen

mareike83
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jun 2012 22:10

Re: Schlechtes Petri

Beitrag von mareike83 » 06 Jul 2012 04:55

hallo,

ja aber dich nicht am forellenteich

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Schlechtes Petri

Beitrag von Nic » 06 Jul 2012 07:51

@Daniel: Gerade wenn die Mini's auf Raubzug sind kommt oft der eine oder andere bessere auf Köder im Barsch-Design.
Allerdings musst man dafür den Köder auch an den gierigen Kindern vorbei bekommen :?
MfG und Petri
Nic

mareike83
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jun 2012 22:10

Re: Schlechtes Petri

Beitrag von mareike83 » 17 Jul 2012 19:14

Naja das mit den barchen ist ja ne feine Sache was mein Freund da gelesen hat das zander auf Barsche stehen er probiert es mal aus haben ja jedemenge Privat teiche mit guten besatz drinne also wildfische.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste