Nicht nur das gewicht macht den Unterschied

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
mareike83
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jun 2012 22:10

Nicht nur das gewicht macht den Unterschied

Beitrag von mareike83 » 17 Jul 2012 19:19

Waren ja Angeln gewesen und mein Freund mit einer 5Gramm Pose und 0,25 Schnur Quer über den teich da haben die Meisten leute aber nicht schlecht geschaut.
So jetzt hat mein Freund mir das mal erklärt esliegt viel an den ringen und Rollen die schnur hingegen ist der tragende faktor wenn die geschmeidig von der Rolle abspult kommt man weiter stimmt das?

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Nicht nur das gewicht macht den Unterschied

Beitrag von e$$oxX » 18 Jul 2012 11:47

Ja das stimmt man muss auch den Schnurdurchmesser beachten und ob es mono oder geflochtene Schnut ist außerdem ist es auch von bedeutung ob die spule ausreichend gefüllt ist.

Mann, das ist echt anstrengend, so ohne Satzzeichen zu schreiben. Wie schaffst du das nur?

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Nicht nur das gewicht macht den Unterschied

Beitrag von Carpcatcher » 18 Jul 2012 18:25

Ich probiers auch mal ohne Satzzeichen und frage mich ob der Freund die Pose gefangen hat weil das Posting bei Fangberichten eingestellt wurde.

Mist doch einen Punkt gemacht
Geist ist geil

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Nicht nur das gewicht macht den Unterschied

Beitrag von Smile » 19 Jul 2012 15:56

wirhattenhierschonmalöfterdiediskusionobessinnmachtsichandeiregelnderdudenredaktionzuhaltenundichmusssagendasssichdabeimirimmermehrderverdacht
aufdrängtzumalteneisenzugehörenweilichesnurfairfindewennleuteauchohnegrößereproblememeinetextelesenkönnenfairerweisemussmanabersagendasse
snurindeutschlanddiesenzwangzukorrekterschreibweisegibtumnichtimbereichderkannsnichtbesserzulandenichwillmichdaauchnichtzuweitausdemfenster
lehnenweilichvonmirweißdassmirauchschonmalsobuchstabendreherunterlaufenichalsobaerstattaberoderdoerstattoderoderstaalsoasloschreibewirsollten
esalsonichtzuhochhängenundeinfacheinweingtolerantseinundjederscihviemühewienurmöglichgebenweilwiederhackennixmitwiderhakenzutunhabenund
werauchnochauffegramatigundordrgrfiniechtsgebentutderisnichmeerlessparundangipskeinanwormer.
Musste ja mal gesagt werden
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Nicht nur das gewicht macht den Unterschied

Beitrag von Snoek_ » 19 Jul 2012 16:59

Hallo!
Smile hat geschrieben:wirhattenhierschonmalöfterdiediskusionobessinnmachtsichandeiregelnderdudenredaktionzuhaltenundichmusssagendasssichdabeimirimmermehrderverdacht
aufdrängtzumalteneisenzugehörenweilichesnurfairfindewennleuteauchohnegrößereproblememeinetextelesenkönnenfairerweisemussmanabersagendasse
snurindeutschlanddiesenzwangzukorrekterschreibweisegibtumnichtimbereichderkannsnichtbesserzulandenichwillmichdaauchnichtzuweitausdemfenster
lehnenweilichvonmirweißdassmirauchschonmalsobuchstabendreherunterlaufenichalsobaerstattaberoderdoerstattoderoderstaalsoasloschreibewirsollten
esalsonichtzuhochhängenundeinfacheinweingtolerantseinundjederscihviemühewienurmöglichgebenweilwiederhackennixmitwiderhakenzutunhabenund
werauchnochauffegramatigundordrgrfiniechtsgebentutderisnichmeerlessparundangipskeinanwormer.
Musste ja mal gesagt werden
NachcazehnMinutenhabeichdeinenTextverstanden,undkamzudererkenntnissatzzeichen,und abstände zwischendenWörternmachensinnsonstistdaslesenäußerstschwierig.
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Nicht nur das gewicht macht den Unterschied

Beitrag von Smile » 19 Jul 2012 20:30

'tschuldigung. Ich habe gerade noch ml drüber gelesen. Da ist mir doch ein oder zwei Mal ein Tippfehler unterlaufen . . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Nicht nur das gewicht macht den Unterschied

Beitrag von Team Hiroshi » 19 Jul 2012 21:12

Hallo!

Ich sag ja: Heutzutage spürt man die angespannte Wirtschaftslage sogar beim Schreibstil..... ja es geht sogar so weit, daß nicht mal mehr Platz für ein Leerzeichen bleibt. Also Sachen gibts,- die gibts eigentlich gar nicht tzz tzz tzz <kopfschüttel>

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste