Salzachsee 28.9.2013

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Carpkeepers
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 26 Sep 2011 11:34
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Salzachsee 28.9.2013

Beitrag von Carpkeepers » 01 Okt 2013 07:05

Nach den wirklich heißen Sommermonaten, an denen es am Salzachsee nur so von Fischern wimmelt und es kaum möglich ist gute Plätze zu beziehen entschlossen wir uns am 28.9. wieder mal für eine 24 Std. Session an den besagten Gewässer anzusitzen. Christian ( Igl ), der für alle Teammitglieder bereits die Plätze einige Tage vorfütterte Staunte dafür umso mehr, als er am Wasser ankam und Feststellen musste das trotz der schlechten Witterungsverhältnisse, unsere Plätze von einigen Tagesfischern besetzt wurden.

Was nun ? sollten wir unsere Zelte abbrechen um auf ein anderes Gewässer auszuweichen, oder bleiben wir hier und Befischen andere Plätze die wir nur noch Kurzzeitig Beifuttern können? Wir entschlossen uns für die zweite Variante, und wählten unser Futter so dass wir nur Melasse und Maispellets, die eine sehr kurze Auflöse Zeit haben und einige Pure Peach Kugeln an unsere Spots einbrachten.
Bild
In den Gesprächen, die wir mit einigen Anglern führten kam nicht gerade Optimismus auf, sie erzählten uns von Tagelangen Flaute Sessions, und das nicht gerade Beißlaune bei den Fischen herrschte.

Umso erstaunter war ich als bereits kurz nach dem Auslegen unserer Ruten schon der erste Vollrun kam, zwar nur ein Setzling aber dennoch konnte dieser schon nach kurzer Zeit nicht dem Geschmack der Pure Peach kugeln wiederstehen. Auch der zweite Biss ließ nicht lange auf sich warten! zu meiner Überraschung schien es auch gleich mal ein besserer zu sein, doch Leider ging dieses Mal der Kampf an den Fisch und ich Verlor ihn im Dicht verwachsenen Salzachsee Dschungel.

Was dann passierte übertraf unsere kühnsten Erwartungen, die Bisse kamen immer häufiger und auch die Fische wurden immer Grösser, 5kg, 7kg, 8kg Wahnsinn zwischendurch wieder mal ein Setzling, selbst einen Doppelrun konnten wir verzeichnen, als Plötzlich beide Ruten von Reinhard gleichzeitig abliefen, die Session lief wirklich wie am Schnürchen.
Bild
Bild
Wer den Salzachsee kennt, wird wissen wovon ich schreibe, es ist nicht gerade leicht an diesem Gewässer ohne große Futter Kampagne und selbst mit, an Fische zu gelangen die über das Setzgewicht hinauswachsen.

Es werden jetzt sicher wieder einige Kommentare kommen, warum ist er so Euphorisch? warum freut er sich so über diese Fische? waren doch nur bis 8 kg und, und, und. Ich kann nur sagen, jeder der das Gewässer kennt wird mir beipflichten und meine Euphorie teilen, die anderen die meinen Blöde Sprüche ablassen zu müssen, können gerne mal an das Gewässer kommen um mich eines Besseren zu belehren.

Ich kann nur sagen, ich werde weiter an diesem Gewässer Fischen, den ich weiß das einige richtig dicke Brocken darin herumschwimmen, und mein Ziel ist es diese auch mal an die Leine zu bekommen.

In diesem Sinne noch ein kräftiges Petri Heil und schöne Stunden am Wasser.

Für das Team der Carpkeepers, euer Walter.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Salzachsee 28.9.2013

Beitrag von e$$oxX » 01 Okt 2013 11:42

Servus,

großen Respekt! Ich gehöre absolut nicht zu den Leuten, die einen Karpfen mit 5 oder 8 kg belächeln und jeder der das tut, bekommt von mir auch kein Verständnis. Es geht doch nicht nur um möglichst viele Pfunde, sondern darum, den Fisch zu verstehen, daraufhin einen plan zu entwickeln und diesen erfolgreich umzusetzen! Obwohl ich seit 2 Jahren auch ne "richtige" Karpfenrute habe und mit Boltrigs etc. angle erwisch ich im Jahr wenn überhaupt nur 1 oder 2 15-Pfünder. Der Durchschnitt liegt wohl eher bei 7 bis 10 Pfund. Das mag aber auch daran liegen, dass das Anfüttern großer Mengen bei uns verboten ist (1 kg Mais wäre z.B. schon viel zu viel, 1 Dose geht grade noch...) und ich mich halt auch nicht auf Karpfen spezialisiert habe. Meistens geh ich doch eher Spinnfischen.
Die wunderschönen Schuppis von dir sind also aus meiner Sicht absolute Highlights! Petri dazu!

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Salzachsee 28.9.2013

Beitrag von Steinbuttt » 01 Okt 2013 14:07

Hallo Walter,

hier schließe ich mich Simon an, viel wichtiger als die Kilo der gefangenen Fische ist doch, das ihr mit eurer Strategie Erfolg hattet und dazu ein ganz dickes Petri Heil von mir!

Danke auch noch für den netten Bericht und die Bilder!

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste