Fangberichte 2015

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Jun 2015 07:27

Moin!

Ging mir gestern auch so..... Voll abgeschneidert - ein Ausnahmetag - nicht mal nen Aitel :D
Weiß auch nicht,- aber entgegen der letzten Jahre ist die Hälfte der Kollegen nicht mehr am Wasser - es wird immer schwieriger bei uns und unser Vilstalsee wächst schön langsam wieder zu... :roll:

Auch egal,- Hauptsache ans Wasser und trotzdem dran bleiben... Je kniffeliger desto interessanter :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 18 Jun 2015 10:54

Petri Maikhro
Team Hiroshi hat geschrieben: Voll abgeschneidert - ein Ausnahmetag - nicht mal nen Aitel :D
Döbel gehen hier noch überhaupt nicht und ein Kumpel hat letztes Wochenende herausgefunden, warum: die stehen immer noch mitten im Laichgeschäft und stapeln sich an bestimmten Stellen. So spät hab ich das hier noch nie erlebt... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 18 Jun 2015 19:58

Nachdem es in der Nacht endlich mal etwas nennenswert geregnet hatte, war ich heute guter Hoffnung, dass die Lethargie der Räuber etwas gewichen sein könnte und fischte am Nachmittag mal watender Weise unter einem unserer zahlreichen Lahnwehre.

Direkt an der Strömungskante am Wehrschuss gab es fast direkt vor meinen Füßen auch recht schnell die erste Attacke und nach hartem Drill an kurzer Leine war der ca. 65er schnell gelandet. Leider saß der Drilling in den Kiemen und der Hecht blutete stark, so dass an ein Zurücksetzen nicht zu denken war. Egal, Hechtfilet schmeckt ja gut und ein bisschen Schwund ist halt immer... :wink:

Bild

Weiter unterhalb im etwas ruhigeren Wasser schnappte sich dann etwas später noch dieser etwa 70er den gleichen Squirrley und lieferte einen feinen Drill...

Bild

Bild

Bild

Habe wohl etwas zu lange fotografiert, denn noch vor der Handlandung schüttelte er den nur knapp sitzenden Haken wieder ab... :lol:

Habe es dann später an anderer Stelle noch mal mit kleinen Ködern auf Döbel und co versucht, aber die streiken nach wie vor. :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von andreas b. » 18 Jun 2015 22:08

Möönsch Thomas,

der hat sich doch nicht abgeschüttelt - du hast quick released! :mrgreen:

Petri dazu!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 19 Jun 2015 15:43

Petri Thomas, wie schon gesagt, ich nenne das "wet release"...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Steinbuttt » 19 Jun 2015 23:56

Petri heil, Thomas! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Maikhro » 21 Jun 2015 10:29

Petri Dank Ronny & Lahni!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Nic » 21 Jun 2015 13:19

Petri zum Filet-Hecht und zum Schnell-Release Thomas! :D

Letzte Woche Sonntag (ja, es ist schon ne Weile her) haben Markus und ich bei einer 2-stündigen Tour ordentlich abgeschneidert. Vor den Füßen gab es ein paar Zuppeler von 15-20er Barschen, aber die waren auch nicht so recht willig. Wenn's heute zeitlich bei uns passt, dann stehen wir wohl wieder gemeinsam am Wasser und versuchen endlich mal unseren ersten Zander aus diesem, jenen, welchen See zu zaubern, der uns seit einiger Zeit wieder mehr beschäftigt... :roll:
Mir sind leider im letzten Herbst, aufgrund meiner vorherigen, zu weichen Rute schon zwei Stück ausgestiegen, also Fisch ist da :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von lelox » 21 Jun 2015 17:51

Petri Männers!
Gestern habe ich drei Barschzwerge erwischt, mein Angelfreund einen von denen und einen knapp 40er. Dazu Hatte er schöne Rotfedern und zwei Bisse von unserem eigentlichen Zielfisch.
Die Karpfen konnten sich allerdings jeweils einen "long distance wet release" erstreiten.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 22 Jun 2015 09:21

Barschzwergpetri :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Nic » 22 Jun 2015 15:44

Petri zu den Minis :D

Gestern gab es bei Markus und mir auch nur einen Mini-Barsch zu verzeichnen. Diverse Fehlbisse verrieten uns, dass die Fische nicht so willig waren, wie wir das gerne gehabt hätten... :roll:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 22 Jun 2015 15:46

Auch von mir noch Barschpetri!!!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von andreas b. » 22 Jun 2015 16:09

Wer den Barschzwerg nicht ehrt,
ist den Meterhecht nicht wert!

In dem Sinne, Kleinbarschpatri!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von lelox » 22 Jun 2015 18:38

Ich bin durchaus nicht unzufrieden. Das dritte Mal auf dem See, das zweite Mal mit der Fliegenrute und die Karpfen auf Fangdistanz zu erkennen war schwierig. Der Rhein hatte Wasser in den See gedrückt und es war leicht angetrübt, dazu Kräuselwellen und teils Nieselregen. Die niedrige Position auf dem Belly tat ein Übriges und so blieb es beim willkommenen Beifang.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 23 Jun 2015 23:50

Heute unter einem Wehr die neue Rapfenpeitsche eingeweiht, ist ne SG Bushwhacker XLNT2 in 2.13, WG 10 bis 40 Gramm, als Rolle ne Shimano Stradic CI4 3000, bespult mit 018er WFT Gliss. Nach ertragreichem Regen lief endlich mal richtig Wasser über das Wehr... :D

Beim ersten Wurf gabs gleich ne fette Rapfenattacke, auf die ich nicht gefasst war, war noch voll mit der Kombo beschäftigt und deshalb versemmelt... :lol:

Dann nach einiger Zeit Einschlag, aber kein Rapfen, sondern ein absolut unförmiger 75er Hecht mit riesigem Schädel und absolut dürrem Twiggykörper, hab ich so auch noch nicht gefangen... :shock:

Bild

Bild

Bild

Irgendwann später noch mal nen kleineren 45er Rapfen drangehabt, der sich vor dem Kescher losschlagen konnte...

Ein weiterer Versuch an anderer Stelle blieb leider auch erfolglos, bei 14 Grad Kälte und Regen war das den Rapfen wohl zu kalt... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste