Winterbrassen

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Winterbrassen

Beitrag von Eisangler » 03 Feb 2007 11:39

Moin!!!
Der Kurzurlaub an der Nordsee (zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven) ist beendet.
Unser Ferienhaus liegt direkt hinter dem Deich, an dem sich ein kleiner See anschliesst. Ausser Bresen ist dort bisher aber nix gewesen... Die gibt´s dafür aber reichlich und in Wahnsinnsgrößen!!! Dort konnte ich schon vor einigen Jahren meinen größten Brassen von knapp 6 kg fangen, allerdings im Sommer.
Jetzt galt es, mal zu sehen, was im Winter geht.
Letzten Montag sah´s tatsächlich mal nach Sonnenwetter aus, es war mit 4°C recht kühl und sehr windig, dafür trocken...
Mit Feederrute und Winterfutter ging´s los.
Da ich nur Maden, aber keine Caster hatte, versuchte ich´s mit der Made-Mystic-Kombi.
Aus dem Mystic formte ich eine Zuckmücken-Attrappe, die durch die Made auf dem Haken Leben eingehaucht bekam.
Schnell 3 Futterkörbe angefüttert und los ging´s.
Schon nach 5 min. der erste Brassen, insgesamt hatte ich 6 Bisse in 90 Minuten.
Alle in der Größenordnung wie die beiden Fische auf den Fotos.
Äusserst erstaunlich für diese Jahreszeit, wie ich finde...
Leider musste ich dann aufhören, der Wind wurde zu stark und eine Bisserkennung fast unmöglich!!!
Bild
Bild

Gruß
OLE

[ 03. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Winterbrassen

Beitrag von Barsch90 » 03 Feb 2007 12:05

Wow...petri, Eisangler!!!

In dieser Jahreszeit solch schöne Brassenfänge...die Möglichkeit hat nicht jeder. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Winterbrassen

Beitrag von Harry1 » 03 Feb 2007 13:00

Wow super Brassen Eisangler, die fängt wirklich nicht jeder Angler.

Da hat sich der Urlaub doch gelohnt, also ein kräftiges Petri Heil auf die Brassenfänge. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Winterbrassen

Beitrag von Hans-Joachim » 04 Feb 2007 00:48

Hallo Eisangler,


Petri Heil Brassen im Februar kann sich sehen lassen.

War heute auch beim Fischen, Friedfische gehen ganz gut.

Ausbeute: 3 Nasen, 5 schöne Rotaugen u. 1 Karpfen.

Petri Heil Hans-Joachim

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Winterbrassen

Beitrag von Barta0815 » 04 Feb 2007 18:21

ein dickes petri ole...sieht ja echt nett aus da...kann man das ferienhaus, welches ihr dort hattet mieten?

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Winterbrassen

Beitrag von Harry1 » 04 Feb 2007 18:32

Wie willst du jetzt auch auf Brassenjagd gehen Barta0815?
Die gibt es doch auch im Rhein, zwar nicht so zahlreich wie im Norden Deutschlands, aber einen Versuch ist der Rhein bestimmt wert. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Winterbrassen

Beitrag von Barta0815 » 04 Feb 2007 19:07

moin harry...geht mir nicht um die brassen, die wären nur en jux für zwischendurch...meine bessere hälfte würde gerne mal wieder urlaub im schönen norden machen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta

p.s.: hab schon ewig keinen brassen mehr im rhein gefangen...im hafen bei uns auch nicht
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Winterbrassen

Beitrag von Eisangler » 04 Feb 2007 20:57

@ all: Danke für die Blumen!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

@ Bartab: http://www.ferienhaeuser.de/feriendorf_ ... anlage.htm

Wir hatten wie immer das Haus A15, hat nen offenen Kamin und liegt direkt am Binnensee, man kann quasi von der Terrasse aus die Ruten auswerfen...
2x angeln/pro Woche ist kostenlos, wenn Du mehr Info´s brauchst, kann ich Dir auf dem Treffen mehr erzählen, evtl. Fotos mitbringen...
Gruß
OLE

[ 04. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Winterbrassen

Beitrag von Barta0815 » 04 Feb 2007 21:08

super, danke ole! jau, fotos und mehr infos sind auch klasse... bis mai is leider sooo lange...werd auch noch 30 kurz vorm treffen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Winterbrassen

Beitrag von Eisangler » 04 Feb 2007 21:17

Na, ein paar Fotos sind ja auf der Seite, ein paar Kilometer weiter sind die "Pütten" in Tossens,dort kann man auch noch prima fischen...
Kulturell gibt´s da ne Menge, Museen und Sehenswertes ohne Ende, Schifffahrten, Fahrradfahren bis der Arzt kommt...
Wir fahren gerne ausserhalb der Saison, dann ist es dort herrlich ruhig... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Winterbrassen

Beitrag von Barta0815 » 04 Feb 2007 23:37

hört sich ja alles super an...und außerhalb der saison haste da auch bestimmt nicht son mückenproblem, wie du im sommer mit sicherheit vorfindest [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
danke für die infos...werde ich wohl mal für den herbst ansetzen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Winterbrassen

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Feb 2007 18:00

@eisangler: Glückwunsch zu den Winterbrassen! Da bekomme ich richtig Lust aufs Friedfischangeln - aber wenn ich dann 4 Grad lese... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Winterbrassen

Beitrag von Eisangler » 05 Feb 2007 18:37

Danke, Thomas!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Die Temperatur wurde erst unangenehm durch den starken und eisigen Wind, deshalb wohl auch der verkrampfte Gesichtsausdruck... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hab auch kräftig geschimpft bekommen, wie ich nur mit Sweatshirt in der Kälte...
Wollte mir halt nicht die gute Jacke mit Brassenschleim versauen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Winterbrassen

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Feb 2007 18:46

Fischschleim auf den Klamotten trägt der Angler wie ein Ehrenzeichen, als "Brassenorden" sozusagen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Winterbrassen

Beitrag von Eisangler » 05 Feb 2007 22:41

Diese Orden sind mir auch tausendmal lieber, als die aus der Karnevalszeit!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Vielleicht können wir ja mal auf einem unserer geplanten Treffen in diesem Jahr eine Friedfisch-Session einbauen, "back to the roots", sozusagen...
Hatte mit der neuen Feeder ne Menge Spaß, ganz wie in früheren Tagen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Soll der Kommunikation übrigens sehr dienlich sein, so ein Ansitz!
Gruß
OLE

[ 05. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste