Lachstaufe!

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Lachstaufe!

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Jul 2007 08:58

Es ist vollbracht! Lasse Berding und ich konnten in Irland nach 8 Tagen Dauerangeln unsere ersten Atlantischen Lachse auf die Schuppen legen. In Europa keine ganz einfache Sache...

Bei mir musste das profane Worming als Methode herhalten, um einen strammen 57er zu überlisten. Lasse schoss mit einem sagenhaften 76er den Vogel ab.

Nach einem Spey-Wurfkurs mit Irlands Lachslegende Robert Gillespie fing "Zweihandgott" Lasse sogar einen Lachs auf Fliege im legendären ridge-pool :roll: . Ich wedelte die #15-Rute vergeblich :cry:

Bild
Bild
Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Re: Lachstaufe!

Beitrag von greif » 06 Jul 2007 09:52

Petri an Euch Beide!
Schöne Fische. Habe gehört, dass man in Irland solche Ereignisse gut feiern kann!?! Deine Haltung mit der 2handrute sieht interessant aus.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lachstaufe!

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Jul 2007 10:02

"interessant", das sagt der Biolek doch immer, wenns nicht schmeckt :wink: .

Das ist aber die original Spey-Cast Handhaltung!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

ManniBw
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 2007 21:49
Wohnort: BW

Re: Lachstaufe!

Beitrag von ManniBw » 06 Jul 2007 10:05

Suuuuper...allerherzlichste Glückwünsche zu diesen
Ausnahmefischen.

Gruß Manfred

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lachstaufe!

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Jul 2007 10:11

Es war eine harte Angelei und ein Naturerlebnis ohne gleichen - etwa alle 10 Minuten springt an der Angestelle ein Lachs komplett aus dem Wasser. Aber die aufsteigenden Fische fressen ja nichts. Man muss sie so lange reizen, bis sie den Köder nehmen...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Re: Lachstaufe!

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Jul 2007 10:48

Petri!!!! Herrliche Bilder und glückliche Gesichter :-) So muß es sein!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lachstaufe!

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Jul 2007 11:03

Die Lachstaufe wurde natürlich regionaltypisch mit Guiness und Jameson durchgeführt :wink: !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

ManniBw
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 2007 21:49
Wohnort: BW

Re: Lachstaufe!

Beitrag von ManniBw » 06 Jul 2007 12:22

Thomas Kalweit hat geschrieben:Die Lachstaufe wurde natürlich regionaltypisch mit Guiness und Jameson durchgeführt :wink: !
das hört sich ja richtig nach "harter Angelei" an.
:lol: :lol:
gruß Manfred

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lachstaufe!

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Jul 2007 12:30

knallhart... :lol:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Lachstaufe!

Beitrag von Jondalar » 06 Jul 2007 12:47

Wow

Petri an Euch beide. Sowas sind schon aussergewöhnliche Tage die man sicher nicht so schnell vergisst. 8)
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lachstaufe!

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Jul 2007 12:57

Zwei der Lachse haben wir übrigens in Irland gleich Räuchern lassen. Eine Seite wird hier übrigens in der Online-Redaktion gerade vertilgt. Leeecker... :D
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Lachstaufe!

Beitrag von Hartmut » 06 Jul 2007 12:59

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Lachsfänger, wäre gerne dabei gewesen.
Wir können wir die passenden Lachsfliegen im nächsten Swap binden :lol:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lachstaufe!

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Jul 2007 13:35

Die Iren fischen dort ganz einfache, klitzekleine Fliegen - sog. Ally's Shrimps.

Lasse Lachs biss auf so ein Shrimp-Muster, es hatte nur einen goldenen Drilling Größe 12 oder 14, das Muster hieß "Gold Cascade".
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lachstaufe!

Beitrag von Andreas Knausenberger » 06 Jul 2007 16:39

Hallo Thomas,

zwei wirklich schöne Fische! Ich kenne das Lachsfischen in Irland. Das ist echt ne harte Nummer. Habe letztes Jahr im Herbst in Kerry die Rute geschwungen. Wir hatten es auf die Mefos und Lachse abgesehen. In vier Tagen konnten wir zwei Lachse und an die zehn Mefos fangen. Der Sturm, die Wellen und das raue Wetter zehrten an unseren Substanzen. Aber die Natur entschädigte uns ungemein... ich gerate schon wieder ins Träumen...
Zuletzt geändert von Andreas Knausenberger am 07 Jul 2007 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Lachstaufe!

Beitrag von Iceman1 » 06 Jul 2007 17:05

Hallo Thomas!

Petri Heil zu den schönen Fischen !!

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste