Fangberichte 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
joscha

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von joscha » 08 Sep 2008 21:18

Petri Heil

Ich wäre momentan echt froh, wenn ich sowas an meinen Gewässern fangen würde

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Barsch90 » 08 Sep 2008 22:11

Mensch Lahnfischer, wenn ich diese Barsche sehe! :twisted: :wink:

Ich war gestern auch wieder mit der Spinnrute unterwegs. Insgesamt eher wenig Aktivität im Wasser. Und dann habe ich auch noch einen Barsch verkloppt! :x Der Spinner schwamm in Ufernähr auf eine Krautbank zu, weshalb ich die Rute anhob um den Spinner schon vorher aus dem Wasser heben zu können.

Natürlich springt genau in dem Moment ein scheinbar recht schöner Barsch aus dem Wasser, dem ich den Köder aber direkt wieder aus dem Maul geschlagen habe aufgrund der erhobenen Rutenspitze! :x

Dann hätte ich noch eine Frage:

Etwas später habe ich einen ca. 10 cm (!!!) kleinen Hecht gefangen. :lol:

Werden die in der Größe besetzt oder kann man davon ausgehen, dass dies Gewässer eigener Nachwuchs ist? :D
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

joscha

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von joscha » 08 Sep 2008 22:29

Da würde ich von eigenem Nachwuchs ausgehen :wink:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Sep 2008 11:22

Ich konnte am Wochenede wieder einen schönen Zander auf die "Hollandaise"-Methode fangen. Schön wars. Leider spielte das Wetter nicht mit und erschwerte auch die Bisserkennung sehr.
Im Dunkeln hakte sich dann noch ein schöner Zander meinen Hybrida aus und drückte die Quote weiter nach unten. Es war aber trotzdem gut und der verfolgte Ansatz efolgreich und somit richtig.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Barta0815 » 09 Sep 2008 11:33

petri uwe :wink:
hollandaise gelijke vertikaalen? oder was meinste damit?

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Davidcarp » 09 Sep 2008 11:35

Petri an Alle!!! :D

Mfg. David 8)
[img]http://img300.imageshack.us/img300/623/cooltext398255707rd7.jpg[/img]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Sep 2008 11:36

Nein, nicht vertikal sondern sehr fein mit Köderfisch und Pose, wie dereinst im Artikel in Raubfisch beschrieben.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Barta0815 » 09 Sep 2008 15:07

jau, hatte den raubfisch gerade per zufall in der hand beim aufräumen am pc :lol:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Eisangler » 09 Sep 2008 19:39

Petri Uwe, bist ja richtig aktiv zur Zeit... 8)

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Fischerfreak » 09 Sep 2008 20:46

pertri uwe
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

brassenkiller
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 04 Jun 2007 16:54
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von brassenkiller » 09 Sep 2008 22:35

petri an alle
nachdem mein college gestern ne gut 20pfündige seeforelle im drill verloren hat werde ich jetzt so oft ich kann am wasser sein.
petri brassenkiller
ein tag ohne fischen ist ein verlorener tag.
rettet den wald ,esst mehr specht.

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Fischerfreak » 10 Sep 2008 21:06

dann ziehs mal raus brassenkiller :!:
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Silas » 13 Sep 2008 14:07

carp-hunter93 hat geschrieben:ein weißes Hemd beim Angeln? :lol: das passt net! Aber sieht schön aus.

Petri schöner Karpfen und die klein Fische :lol:
Ist kein Hemd :P So weas nennt sich Polo-shirt ;)
Aber noch genauer ist es das Polo-shirt das für die Teilnehmer,
dess Forumstreffens in Karlsruhe design wurde.

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Sep 2008 15:00

Moin,

ein kurzer Fangbericht aus Dänemark leider ohen Bilder, weil ich nicht dazu gekommen bin, die Kamera immer dann, wenn ich sie eigentlich brauchte, einzupacken.

Am ersten Tag habe ich reihenweise gute Meerforellen verloren - soviele Aussteiger, wie in dieser Woche, hatte ich noch nie. Zwischenzeitlicher Wechsel des Drillings hat auch nix gebracht - die Fische habe ich regelmässig kurz vor der Landung verloren.

Trotzdem konnte ich in der Summe so knapp 10 MeeFos auf die Flossen legen - eiine wurde gebraten, der Rest schwimmt wieder :-) Dazu noch reihenweise gute Hornhechte, einige Perermännchen und - das war wirklich Interessante - eine gute Zahl Makrelen! In der Ostsee auf Blinker - das habe ich dieses Jahr zum ersten Mal erlebt.... Interessanter Sportfisch - die Größte war knappe 48cm - die Jungs machen ja richtig Dampf an der Angel :-)

Entnommen wurden insgesamt nur eine Makrele, ein Hornhecht und eine Meerforelle.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Silas » 13 Sep 2008 15:46

Petri Stefan !
Wie viel Würfe musst du denn gemacht haben :shock:
10 Mefos x 1000 = 10.000
20 verlorene x 1000 = 20.000

Also 30.000 Würfe :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste