Zwei Bayern im Regen

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Jondalar » 01 Jul 2008 18:36

Hallo liebe Fliegenfischer (Hartmut, Wonne, Manni,Booby, Chinnok)

Unser Niederbayer und ich waren am Woen draussen um Seine Fliegenausrüstung ausgiebig zu testen. Nach einer kleinen Wanderung am schönen Ufer des Schwarzen Regens und einer kleinen Einweisung ins Gewässer ist unser Freund Niederbayer auch in den Genuss des Fliegenfischens gekommen. Nach einigen kleinen Hinweisen worauf beim Waten ( Grüße an den Eisangler) und Werfen zu achten ist, gings auch schon los. An einer Stelle mit mäßiger Strömung und viel Platz hat unser Anfänger nach einigen Hasel und Döbel seine erste Bayerwaldforelle an die Adams bekommen.

Bild

Bild

Mit breitem Grinsen nach dem aufregenden Drill hat er die schön gezeichnete 30er wieder releast. Nach jedem Wurf konnte man erkennen, dass er langsam den Dreh raus bekommt und die Würfe wurden langsam sauberer und weiter.

Bild

Doch auch ich war nicht untätig .Hatte ich doch so einen gelehrigen Mitstreiter, der Fisch um Fisch aus dem Wasser zog.

Bild

Bild

Es war zwar kein richtiger Schlupf zu beobachten, doch die Fische waren offensichtlich in Beißlaune und nach genauerem Hinsehen, fast an jeder Ecke des Flusses zu finden.

Bild

Wie gesagt suchen, finden ,anfischen und fangen. Heute gings besonders gut und die Fische sind auf fast alle Muster gestiegen, die wir Ihnen präsentiert hatten. Besonders gerne wurde aber die Adams in allen gängigen Größen genommen.

Bild

Hier die erste Äsche vom Niederbayer.

Nach so ca. Zehn Fischen hab ich das Zählen aufgehört. Wieviel der Niederbayer aus dem Wasser gezogen hat weis ich nicht. Doch wir beide hätten locker mehrere Mal das Fanglimit überschreiten können. Den Vogel hat aber, wie soll es auch anders sein, der Rookie abgeschossen. Ist noch garnicht so lange her das ich meine erste 40er gefangen habe. Da kommt der Niederbayer und fängt mal eben so eine 39er.

Bild

An einem allgemein bekannten Hotspot, der wie ich finde ein wenig überfischt ist, hat er die Schöne am 14er Vorfach ganz professionell gebändigt. Ihr seht also Fliegenfischen hat nichts mit Magie zu tun. Im Gegenteil! Wenn man sich ein wenig mit den Würfen beschäftigt ist es eine ganz einfache und reizvolle Art zu angeln.

P.S.@ Chinook

Der Rollwurf rollt nun wie er soll. Danke.
Zuletzt geändert von Jondalar am 01 Jul 2008 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Raptorfalk
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 29 Apr 2007 17:38
Wohnort: Heinsberg

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Raptorfalk » 01 Jul 2008 19:34

Petri zu den schönen Fängen.
Bei den Bildern bekomme ich direkt Lust das Fliegenfischen auch mal auszuprobieren. :lol:
Gruß
Frank
„Mancher denkt zu fischen und krebst nur.“ :lol:

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Hartmut » 01 Jul 2008 20:07

Fein! Da hattet Ihr einen schönen Tag für den Niederbayer und seinem Guide ausgesucht. Petri, Ihr Glückspilze.

Stefan von Hatten

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Jul 2008 20:57

Petri ihr beiden!! Wie ich euch kenne, gabs ne Menge Spaß beim angeln :-)

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Iceman1 » 01 Jul 2008 22:44

Petri Heil :D :D
Euch zwei :D :D
Schöne Fische da kann man neidisch werden :D :D

Frank da kann man was gegen Tun ! Rute Kaufen und wir gehen Fliegenfischen :wink:

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Niederbayer

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Niederbayer » 01 Jul 2008 23:04

Es war wirklich ein super Tag und ich war total verblüfft wie schnell doch die Zeit vergangen ist! Ich sagte noch, wir werden jetzt erst mal 1 oder 1,5 Stunden fischen und es waren tatsächlich 4 Stunden!
Aber wirklich noch einmal ein ganz ganz dickes Danke an Jondalar für den Wahnsinns-Tag! Und natürlich auf für den schönen Bericht!

Ich hab so gut wie nie einen schöneren Tag beim Fischen verbracht! Wir haben extrem viel Fische gefangen - hab zwar nicht gezählt aber es waren definitiv über 25 Stück pro Mann. Da waren zwar ca. 10 Bachforellen mit 10-15 cm dabei, aber es waren natürlich herangewachsene und so schön gezeichnete Fische, dass es einfach nur überwältigend war.

Jondalar war ein Klasse Guide! Am Ende der Tour sind wir auf einer Strecke von ca. 150m zu fünft gestanden und Jondalar und ich haben mit Abstand am besten gefangen. Da war ich schon stolz, besonders weil ich eigentlich zum ersten mal Fliegenfischen war!

Ich kann jetzt verstehen, warum Fliegenfischer so enthusiastisch sind und wie von einer Sucht sprechen!

Dafür gibt es nur eins zu sagen:
EINFACH NUR TIERISCH GEIL - JEDERZEIT WIEDER

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Ulli3D » 02 Jul 2008 02:03

Petri zu den Fischen und zu der anscheinend neuen Sucht (Vooorsicht, das Fliegenfischen kann schnell teuer werden)

Ach ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Vooooorsicht beim Waten.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Jondalar » 02 Jul 2008 07:46

@Ulli3D
Oh da hat der Autor was durcheinander gebracht. :oops:

@Niederbayer
Auch mir hats sehr viel Spaß gemacht. Das Nächste mal nehmen wir uns die Ilz vor.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Niederbayer » 02 Jul 2008 13:16

@ jondalar
Bin schon am Forschen!
Will ja auch unbedingt wieder FliFi :D

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Chinook » 02 Jul 2008 14:19

Klasse Story und Bilder! Freue mich schon jetzt auf den Ilz-Bericht.

In diesem Zusammenhang ...
Liebe Grüße an den Bayern-Clan!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Barta0815 » 02 Jul 2008 15:05

mensch mädels...da platzt mir ja fast vor neid der hinterkopf!!! traumhafte strecke auf den bildern! petri euch beiden! :wink:
sowas würde ich auch gerne mal mit der fliege befischen :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Eisangler » 02 Jul 2008 15:35

Glückwunsch zu den Fängen und der schönen Story !!!
Da kann man ja blass vor Neid werden... :lol:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Jondalar » 02 Jul 2008 18:22

Schön dass Euch der Bericht gefällt. Wir hätten ehrlich gesagt noch gerne ein wenig weiter gefischt . Doch das Endspiel hat uns gelockt. Wir haben sogar den Abendsprung dafür sausen lassen. :?

Auf die Ilz freue ich mich persönlich schon sehr, da ich mir das schon lange mal vorgenommen habe. Doch habe ich irgendwie immer keine Zeit dafür. Ich hab schon viel von dem Flüsschen gehört. Der Eine erzählt nur gutes und er Andere dagegen will dort nicht mehr hinfahren. Klingt echt spannend.
Grüsse von der Donau

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bayern im Regen

Beitrag von Gummifreund » 02 Jul 2008 23:07

Schöne Fische,tolle Bilder....spannender Bericht......was möchte man mehr.
Petri Heil gegen Süden.

Gruss Gummifreund.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste