Holland-Hechte

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Holland-Hechte

Beitrag von Daniel Müller » 06 Okt 2008 16:47

Servus liebe Angelkollegen.

Am langen Wochenende haben Kollege Carsten und ich Holland unsicher gemacht. Die Devise: Schleppangeln auf Hecht.

Trotz unangenehmer Wettervorhersagen gestaltete sich der Freitag noch recht gut mit ein paar Sonnenphasen. Im Kanalsystem erwischte Carsten auch schon ziemlich zeitig seinen bis dato größten Hecht.

Bei der Landung sahen wir, dass der Hecht noch ein Rotauge im Schlund stecken hatte, und trotzdem unser Schleppsystem attackierte. Das ist zwar nicht so ungewöhlich, aber trotzdem mussten wir ungläubig mit den Köpfen schütteln.

Bild

Bild

Nun ging es raus aus den Gräben und ab aufs "kleine Meer". Der angekündigte Wind nahm jetzt immer mehr zu und wir schipperten in der windgeschützten Bucht von einer der zahlreichen Inseln. Hier war die Kante zwischen Flach- und tiefbereich gut zu erkennen, und da ruckte es auch schon gewaltig in meiner Rute. Außenborder aus und ran ans Drillen! Ans Tageslicht kam ebenfalls mein PB-Hecht bis dato. Der Bursche kämpfte wie ein Stier, zog mir 3-4 Mal einige Meter Schnur von der Rolle und verschwand in der Tiefe. Nach ein paar Minuten Drill noch ein Foto und ab gings zurück mit dem 90er.

Bild

Ich war jetzt schon das 5. Mal in diesem Gewässer aktiv, und mein Topköder dort ist und bleibt......das Wikam-System!

Bild

Petri euch allen
Zuletzt geändert von Daniel Müller am 15 Feb 2011 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Holland-Hechte

Beitrag von Karpfenfischer » 06 Okt 2008 19:26

Petri euch beiden!


Immer schön die Slayermütze auflassen ;) hehe
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Holland-Hechte

Beitrag von Iceman1 » 06 Okt 2008 22:16

Petri Heil !!!

Tolle Fische :)

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Holland-Hechte

Beitrag von Ulli3D » 06 Okt 2008 22:27

Petri zu den Hechten.

Wenn ihr mit dem Motorboot unterwegs gewesen seid, habt ihr Speedtrolling gemacht? In dem Fall solltet ihr mal unbedingt den Rapala Sliver ausprobieren, den gibt es offensichtlich nicht in den Niederlanden zu kaufen und die Hechte kennen den nicht.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Niederbayer

Re: Holland-Hechte

Beitrag von Niederbayer » 07 Okt 2008 07:54

Ein dickes Petri an die Fänger bzw. zu den Hechten!

Holland wäre schon mal einen Ausflug wert :wink:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Holland-Hechte

Beitrag von Jondalar » 07 Okt 2008 08:37

Tolle Hechte

Petri.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Holland-Hechte

Beitrag von Smile » 07 Okt 2008 10:02

Genau Niederbayer. Deswegen fahre ich bestimmt bald mal hin . . .
Wenn nur die Entfernung nicht wär :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Holland-Hechte

Beitrag von Lahnfischer » 07 Okt 2008 13:44

Digges Petri zum neuen PB :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Holland-Hechte

Beitrag von Daniel Müller » 07 Okt 2008 14:07

Danke Männers.

Hab immer noch das schnurren der Bremse im Ohr :wink:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Holland-Hechte

Beitrag von Sebastian Hänel » 08 Okt 2008 12:26

Dickes Petri auch von mir an euch Beide....

hast ihn dir verdient, den 90er! ;-)

Jetzt bist du ja bestens aufgewärmt für die Leserreise in Österreich...

hau rein
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Holland-Hechte

Beitrag von Silas » 09 Okt 2008 19:30

Petri Herr Müller !
Aber deine Bremer sind ganzschön drunter gekommen unter die
schwäbische Tormaschine was :D ?

Benutzeravatar
Kadde
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 20 Aug 2008 09:35
Wohnort: Singhofen

Re: Holland-Hechte

Beitrag von Kadde » 10 Okt 2008 12:10

Hab zwar net so ne schöne Slayer-Mütze wie der Daniel aber meinen Holland-Hecht wollte ich euch dennoch nicht vorenthalten. :D

Bild

Obwohl, mein alter Regenkombi sieht doch auch bissje nach Metal aus , oder ?
Den größten Teil meines Vermögens habe ich für Frauen, Partys und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst...

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Holland-Hechte

Beitrag von carp-hunter93 » 10 Okt 2008 12:12

Petri! Sehr schöner Hecht!
@Daniel: Schöne Köder! Dickes Petri! (und schicke Mütze)

Gruß Paul

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Holland-Hechte

Beitrag von Jondalar » 10 Okt 2008 12:14

Petri schöner Fisch. Übrigens das Gewässer sieht auch toll aus.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste