Wieder mal ein Bayern-Trip!

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Niederbayer

Wieder mal ein Bayern-Trip!

Beitrag von Niederbayer » 23 Apr 2009 23:53

Hallo Forumsgemeinde,

da die Zeit zum Fischengehen immer weniger wird, hab ich mir gestern frei genommen und bin mit Forums-Kollege KevPike mal an ein neues (und zumindest mir unbekanntes) Gewässer gegangen! :D

Das Gewässer an sich bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten! Es ist mehrere km lang und in der Breite variiert es zwischen 1,5m bis teilweise 20-25m. Die Tiefe ist auch sehr unterschiedlich und reicht von 30cm bis ca. 2,5m. Teilweise hat man Strömungen wie in einem natürlichen Bach und teilweise ein fast stehendes Gewässer – besonders interessant in großen tiefen Gumpen!

Für die Fischerei bedeutet das, dass sowohl Ansitzer als auch Spinnfischer – ja sogar Fliegenfischer – auf Ihre Kosten kommen! (Ein paar Fotos habe ich ja auch gemacht zur Veranschaulichung)

Wir hatten bei diesem Traumwetter einen Zielfisch und das waren Barsche, auf die wir mit Texas-/Carolina-Rig und kleinen Gummi-Ködern Jagd machten!

Um 8.30 Uhr erst mal ein ordentliches Frühstück, dann zum Angelshop ein paar Köder und die Tageskarte holen und um ca. 9.30 Uhr konnte es losgehen.

Wir fingen hinter einer kleinen Brücke an einem schönen Gumpen an und schleuderten die neuerworbenen Minigufis – die ca. 4-5cm lang sind – ins Wasser. Gleich der erste Wurf brachte bei mir ein Tock und eine gekrümmte Rute, doch bevor der Drill richtig losging war er auch schon wieder vorbei! Der Gummifisch hatte sein Hinterteil „abgeworfen“! :shock:

Dieser Gummifisch hatte uns im Angelshop sofort gefallen und wir haben uns gleich 10 Stück gekauft, aber bei 9 Stück sind im Laufe des Tages alle Gummischwänze abgebissen worden. :evil:

Es gab an dieser Stelle noch ein paar kleine Bisse, vermutlich Forellen oder Mini-Hechte, wir konnten aber nichts fangen.

Danach ging es an eine neue Stelle – wieder ein Gumpen hinter einer kleinen Brücke. Dort gab es auf die ersten Würfe von KevPike und mir jeweils eine sehr schöne Bachforelle als Nachläufer (geschätzte 50cm lang), die aber sehr vorsichtig war und den Köder nur anstubste! Nachdem sie 3 oder 4 mal attackierte verschwand sie auf Nimmerwiedersehen.

Bild

Wir klapperten das Gewässer Stück für Stück ab… ein herrlicher Flecken Erde, der wieder einmal zeigt was das Fischen so alles ausmacht! Von Rehen, Fasanen, Hasen bis über Fledermäuse bekam man alles zu sehen:

Bild

Bild

Bild


Nach ca. einer Stunde konnte auch endlich der erste Fisch überredet werden. Ein Hecht mit ca. 60cm verirrte sich an meinem Barsch-Köder, der sich aber kurz vor dem Fototermin noch im Wasser (er lag eigentlich schon kurz vor der Landung auf den Wasserpflanzen direkt am Ufer) befreien konnte!

Am nächsten Spot war es dann aber soweit und ich konnte mich 100%ig entschneidern – ein Hechtlein mit 45–50cm konnte dem kleinen Twister nicht widerstehen und hatte einen kurzen Landgang! Der Köder war noch keine Sekunde im Wasser, als der Einschlag kam! :)

Bild

So ging es munter weiter und es wurde den ganzen Tag nicht langweilig, weil regelmäßig die Tocks in der Rute zu spüren waren! Wie schon angesprochen waren viele Fehlbisse bzw. zerstörte Gummi-Köder den Fängen im Weg. :cry:

Der Zielfisch machte uns mächtige Probleme. Es dauerte bis ca. halb drei Nachmittag, bis der erste Barsch zu sehen war - ein paar kleine Nachläufer. Und dann war es soweit, ein Ruck in der Rute und der Fight begann…ich konnte den Fisch kaum in Zaum halten und kämpfte wie ein Löwe, aber ich konnte den Barsch-Giganten trotzdem landen:

Bild
Der Köder war gestreckt eigentlich genau so lang wie der Barsch.

Zwar konnte ich im Laufe des Nachmittags noch 2 Hechte mit ca. 40 und ca. 50 cm releasen…

Bild

Bild


…aber KevPike blieb an seinem Lieblingsgewässer leider Schneider. Und es kam noch schlimmer für ihn: als er über einen Graben sprang, riss ihm die Hose vom Schritt bis zum Knie auf! (Das Foto haben wir jetzt mal weggelassen – so was will keiner sehen :D :D :D )

Jedoch muss man sagen, dass KevPike mich sehr gut „geguidet“ hat und es ein wirklich lustiger und schöner Tag war. Die Gruppe der Bayern wird immer größer und fröhlicher :)
Zuletzt geändert von Niederbayer am 24 Apr 2009 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Wieder mal ein Bayern-Trip!

Beitrag von lelox » 23 Apr 2009 23:59

Schönes Wässerchen. Petri zu den "Big Game" Fischen. :wink:

heinz-olaf
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 10 Feb 2008 22:27
Wohnort: Passau

Re: Wieder mal ein Bayern-Trip!

Beitrag von heinz-olaf » 24 Apr 2009 09:46

Hey Niederbayer,

tolles Gewässer was ihr da beangelt habt.
Könntest du vielleicht verraten wo man diesen Juwel findet.

MFG :shock:

Niederbayer

Re: Wieder mal ein Bayern-Trip!

Beitrag von Niederbayer » 24 Apr 2009 12:29

heinz-olaf hat geschrieben:Hey Niederbayer,

tolles Gewässer was ihr da beangelt habt.
Könntest du vielleicht verraten wo man diesen Juwel findet.

MFG :shock:
Sorry, das möchte ich derzeit noch nicht machen!
Muss erst mit dem Gewässer-Pächter reden! Es gibt ja genügend Fälle, wo sowas böse nach hinten losgegangen ist... leider! :cry:

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Wieder mal ein Bayern-Trip!

Beitrag von Hechtmann1 » 24 Apr 2009 15:11

Hallo Niederbayer,

schöner Bericht und schönes Gewässer.Kommt mir bekannt vor die Strecke.
Sags mir doch.Bitte,bitte. :D :D

Gruß vom Hechti. 8)
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Wieder mal ein Bayern-Trip!

Beitrag von cybride » 24 Apr 2009 15:26

Hi,

Petri :!: Schöner Bericht :D Der Barsch ist aber echt ein hammerteil :wink: .
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Wieder mal ein Bayern-Trip!

Beitrag von KevPike » 24 Apr 2009 17:16

Servus,

@Niederbayer:
Danke für das Lob für´s guiding!!! :wink:
War echt a superschöner Tag mit am traumhaften Wetter!!!!
Sorry dass unser Zielfisch an diesem Tag die Nahrungsaufnahme verweigerte aber lustig war´s trotzdem am .?.?.?.?.? Gewässer. :lol: !!!!!!!

Hab mich heute voll eingedeckt mit den kleinen Gummi-fischchen, mal schaun ob die diesmal länger halten;-)

War echt peinlich, dass ich an meinem Hausgewässer Schneider geblieben bin :lol: , aber naja es gibt Tage da läufts nicht so wie man(n)´s gern hätte :roll: .

PS: danke dass du kein Bild von meiner Graben-Aktion eingefügt hast!!! :oops:
Catch and Release!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Wieder mal ein Bayern-Trip!

Beitrag von Blauhai » 25 Apr 2009 12:08

Klasse Bericht, klasse Fotos !!

Petri zu den Fängen :!:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Wieder mal ein Bayern-Trip!

Beitrag von Davidcarp » 25 Apr 2009 21:18

Wow! Sehr schönes Gewässer! Echt ein Traum! Toller Bericht und tolle Fische! PETRI!!!
[img]http://img300.imageshack.us/img300/623/cooltext398255707rd7.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Wieder mal ein Bayern-Trip!

Beitrag von Ap3X » 25 Apr 2009 23:14

Haste bei dem Riesenbarsch denn wenigstens Maulsperre und so benutzt? Kann ja echt gefährlich werden sonst! Also ich hätt voll Angst gehabt! :D :D :D

Nein, Spaß bei Seite!


Total schöne Fotos und nen nice Berricht! *Daumenhochhalt* !


Muss irre Spaß gemacht haben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste