Leichte Matchrute

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
N0body92
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 03 Feb 2014 00:46

Leichte Matchrute

Beitrag von N0body92 » 06 Feb 2014 22:05

Hallo zusammen,

seit langer Zeit angle ich hauptsächlich mit meiner Kopfrute + Feederrute.

Allerdings sind die 8 m für mal eben ein bisschen angeln gehen mir etwas zu heftig, vorallem, weil ich damit nicht überall werfen kann wegen Butanik im Rücken...

Nun bin ich auf der suche nach einer feinen Matche, mit der auch mal ein kleiner Kapfen drin ist.
ich fische hauptsächlich mit 3-5 g Posen je nach Wetterlage und Stömung...

Meine Zielfische sind Rotaugen/federn, Güstern, Brassen, evtl mal nen kleiner karpfen...

nun ist mir, da sie im angebot ist die sportex exclusive match in 3,60 und 4,20 ins auge gefallen.

Wäre die was für meinen einsatzzweck?

ich angle hauptsächlich in Flüssen mit wenig bis bittlerer Stömung

mit freundlichem Gruß

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Leichte Matchrute

Beitrag von Lan » 06 Feb 2014 23:07

mit sportex ruten kannst du eigentlich nichts falsch machen. haben mich immer überzeugt.

bei der länge musst du halt schauen wie deine gewässer aussehen. wenn du platz zum auswerfen hast, nimm die 4,20er. mit langen ruten kannst du die posen auch besser mal vor nem busch am eigenen ufer platzieren.
ich entfremde meine matchrute auch gerne mal zum aalangeln. wie ne art winkelpicker. klappt auch ganz gut ;)

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Leichte Matchrute

Beitrag von Steinbuttt » 07 Feb 2014 17:41

Ich fische die schwerere Version, die SPORTEX Exclusiv Float in 3,65m Länge. Nutze sie in erster Linie zum Sbirolinofischen auf Meerforelle!

Kann Lan's Einschätzung auch nur unterstreichen: top Verarbeitet, geile Aktion ... eben typisch SPORTEX!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Leichte Matchrute

Beitrag von Team Hiroshi » 07 Feb 2014 22:27

Das sehe ich auch so - würde mich ebenfalls für die 420-er Version entschließen wenn die Gegebenheiten es zulassen.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste