Rutengriffe von Golf-Firma

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rutengriffe von Golf-Firma

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Apr 2014 13:44

In den USA gerade der Hit für Kunstköderruten: Rutengriffe vom renommierten Golfschläger-Hersteller "Winn Grips".

http://www.winngripsfishing.com/technol ... nstruction

Die Griffe wurden von den besten Golfern der Welt entwickelt, ob man das Knowhow auf Angelruten übertragen kann?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Rutengriffe von Golf-Firma

Beitrag von Nic » 16 Apr 2014 13:49

Zuersteinmal ist das natürlich ein wundervoller Grund um die Rute teurer zu machen... :roll:

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Materialien aus anderen Bereichen, nicht nur vom Golf, gute Anwendungen beim Rutenbau finden können. Es ist eben ein griffiges Material, welches gut in der Hand liegt. Ob die "Konsistenz" bzw. das Gefühl jedem gefällt ist da eine andere Frage. Wie so oft heißt es da: ab in den Laden und ausprobieren!
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Rutengriffe von Golf-Firma

Beitrag von Team Hiroshi » 16 Apr 2014 14:09

Hallo!

Kann mir neben den bereits genannten Gründen gut vorstellen das das Prinzip der "Dimples" - wie bei Golfbällen sicher die einen oder anderen Prozente an Wurfgenauigkeit und damit verbundener Reduzierung des Luftwiderstandes bedeuten könnte was außerdem zusätzlich paar Metern mehr der Wurfweite zugute kommt.
Ob man´s wirklich braucht ist was anderes und ob man den Unterschied spürbar wahrnimmt ebenso.
Meine Korkgriffe möchte ich jedoch nicht dagegen eintauschen - nicht um viel Geld.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste