Echolot - Entscheidungshilfe

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Addi79
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 14 Aug 2016 10:26

Echolot - Entscheidungshilfe

Beitrag von Addi79 » 14 Aug 2016 12:39

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin kurz davor ein Echolot zu erstehen. Ich habe mich bereits ganz gut eingelesen und habe nun drei Modelle in die engere Wahl gezogen.
Meine Kriterien sind folgende:
- 5 - 7 Zoll Display
- Down-View/Down-Imaging (oder wie der Hersteller das auch immer nennen mag)
- Side-View/Side-Vision
- CHIRP
- GPS

Ich habe jetzt folgende Modelle ausgewählt:
- Garmin Striker 7 SV mit SideScan, CHIRP & GPS
- Humminbird HELIX 5 SI Side Imaging
- Raymarine Dragonfly 5 Pro

Letzteres Gerät hat zwar kein Side-View, dafür aber ein Zweikanal-CHIRP-Sonar, was noch bessere Bilder erzeugen soll. Vielleicht hat einer von euch ein solches Gerät und kann seine Erfahrungen schildern.

Das Gerät soll hauptsächlich zum Auffinden von Hotspots und Schleppangeln genutzt werden.

Ich danke euch im Voraus

Beste Grüße

Addi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste