köder

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
mario_31
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jul 2001 03:01

köder

Beitrag von mario_31 » 02 Jul 2001 19:08

Was ist der häufigste köder für fischen in flüssen? IcH nehme Brotteig ist das gut oder gibt es was besseres? Fange erst heute an mit angeln.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

köder

Beitrag von Just » 03 Jul 2001 00:34

Hallo Mario, kommt auf das Gewässer an und die Fische, die Du fangen möchtest.
Die Köderpalette ist breit gefächert, da müsstest Du noch ein paar ergänzende Angaben machen, z.B. ob's ein schnellfliessendes Gewässer ist, welche Fischarten darin vorkommen sollen, oder ob Du's mit Pose oder auf Grund versuchen möchtest ...

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

köder

Beitrag von hecht24 » 03 Jul 2001 01:48

maden und wuermer sind eigentlich immer gut

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

charms
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jun 2001 03:01
Kontaktdaten:

köder

Beitrag von charms » 03 Jul 2001 21:14

da hat hecht recht!
<°)))))<|
"DER LEBT JA NOCH!!!"

Pikekiller
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 04 Nov 2001 03:01
Kontaktdaten:

köder

Beitrag von Pikekiller » 05 Nov 2001 19:55

Wenn du es auf Friedfische abgesehen hast sind außer Maden,Würmern und Mais auch Erbsen (egal ob gekocht oder aus der Schote) ein guter Köder!Die Brotflocke die du verwendest ist auch immer gut!


Pikekiller [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Veit
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 11 Dez 2001 03:01
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

köder

Beitrag von Veit » 17 Dez 2001 23:13

In Flüssen würde ich Lebendenköder immer den pflanzlichen vorziehen. Ich habe auch mit Teig angefangen, mag diesen Köder aber nicht besonders, weil er schnell vom Haken abfällt. Gerade bei starker Strömung hat man daher ein großes Problemen. Weil in Flüssen besonders bei Hochwasser oft Würmer ins Wasser gelangen ist der Tauwurm ein der besten Flußköder. Von Aal bis Zander beißt da fast alles drauf. Maden sind auch ein guter Köder. Ich empfehle am Fluß auch eine Heavy Feeder-Rute, weil man damit auch schwere Bleie oder Futterkörbe werfen kann und trotzdem feinste Bisse erkennt.
Petri Heil!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste