Probleme beim Ausloten

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Konsti
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 04 Nov 2009 16:42
Wohnort: Saalfeld

Probleme beim Ausloten

Beitrag von Konsti » 05 Mai 2010 16:59

Hallo, ich fische gerne mit vorbebleiten Wagglern im Stausee.Habe dabei aber immer Probleme mit dem Ausloten, denn ich möchte das der Wirbel auf Grund liegt und das die Pose deshalb nicht treibt, das fällt mir aber in tieferen Wasser sehr schwer, gibt es gute Tipps?

mfg

Schneidy
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 11 Jul 2009 20:19
Wohnort: Kelheim

Re: Probleme beim Ausloten

Beitrag von Schneidy » 05 Mai 2010 18:13

Also ich fische fast genauso wie du und gehe da wie folgt vor.Ich nehme mir nen 20-30g Grundblei und hänge es in den Wirbel ein.Dadurch kann ich zu einem den Grund gut abtasten zum anderen hab ich immer die gewünschte tiefe zwischen Wirbel bzw.Bebleiung und Schwimmer.
Noch ein Tip am Rande,du kannst auch deinen Schwimmer überbleien.Sprich mehr Blei als die Pose trägt.Dabei verwende ich meist ein 10-15g Grundblei.Der Durchlauf muss/solte gewährt sein damit der Fisch kein Wiederstand spührt.Das verwende ich z.b. im Kanal bei Stömung.Das verhindert das wegtreiben und man geht sicher das man immer in der selben Angeltiefe sprich am Grund fischt.

Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Sven

Konsti
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 04 Nov 2009 16:42
Wohnort: Saalfeld

Re: Probleme beim Ausloten

Beitrag von Konsti » 05 Mai 2010 18:48

Ja hast du =). So eine ähnliche Idee hatte ich auch, nur das ich am Vorfach noch einen Auftriebskörpfer hab =). Also Grundmontage mit Pose.

mfg

Boone
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mai 2010 22:13

Re: Probleme beim Ausloten

Beitrag von Boone » 12 Mai 2010 19:27

Moin,

ich werde morgen früh auch an einen mir ziemlich unbekannten See fahren.
Da kann man mit dieser Methode eigentlich keinen Fehler machen.....Köder liegt direkt beim Futter und man kann trotzdem auf ne Pose schauen........für mich ist das eine sehr schöne Art Friedfische zu beangeln, da ich die Grund fischerei sehr effektiv finde aber die Pose als Bissanzeiger bevorzuge.
Petri Heil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste