Was ist eine Bojenmontage?

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Mr. 47
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 25 Mär 2009 21:16
Wohnort: Vilsbachtal/Schönau
Kontaktdaten:

Was ist eine Bojenmontage?

Beitrag von Mr. 47 » 04 Jun 2009 21:14

Einige von euchkennen bestimmt die Montage mit der Boje mit der man Walse fangen kann. Aber wie funktioniert Sie?
OLD DIRTY BASTARDS

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist eine Bojenmontage?

Beitrag von Flo86 » 04 Jun 2009 21:26

Bild
Der Köfi hängt also unter der Wallerpose. Die Wallerpose ist über ein Stück Schnur in den Verbindungsclip (10) eingehängt. Diese führt dann weiter zu einer schweren Boje, diese über ein Seil mit einem Gewicht am Gewässerboden fixiert, in dem Fall ein Eimer. Alternativ kannst du als Verbindung zwischen Pose und Boje auch ein sehr dünnes Monofilstück nehmen, dies dient dann als Reißleine. Für die Boje tuts auch ein großer Plastikkanister, als Gewicht auch ein entsprechender Stein. Das Ganze wird dann wo erlaubt mit dem Boot ausgebracht und fixiert so deinen Köfi auch in Strömung an einer bestimmten Stelle. Wenn der Wels beißt reißt die Mono zwischen Pose und Boje bzw. gibt der Clip die Schnur frei und du kannst anfangen mit drillen. Eignet sich auch gut auf Hecht und Zander, dann aber entsprechend etwas kleiner :D . Petri!
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste