No-Knot Haarmontage

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
thepercher
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 19 Apr 2018 12:35

No-Knot Haarmontage

Beitrag von thepercher » 04 Mai 2018 10:17

Bin gerade dabei meine erste Haarmontage zu binden. Dabei habe ich mich gefragt, warum das Vorfach als Haar bezeichnet wird? Habe Dr. Google angeschmissen, aber kein Ergebnis gefunden. Wurde früher evtl. ein Haar verwendet? Wenn ja, war es nicht zu dünn? .

Mal eine andere Frage. Würmer am Haar oder lieber am Haken? Was geht bei euch besser?
Werde als Erstes ein Boilie ans Haar binden und schauen, wie gut es läuft.

thepercher
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 19 Apr 2018 12:35

Re: No-Knot Haarmontage

Beitrag von thepercher » 07 Mai 2018 15:42

Hat keiner 'ne Antwort für mich :(

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: No-Knot Haarmontage

Beitrag von Carpcatcher » 11 Mai 2018 17:49

Hi,

ja, das erste Haar war ein echtes Haar, ich glaube von der Frau von Kevin Maddocks. Wurde in einem Aquarium testweise verwendet.

...wobei ich glaube ich, auch einmal gelesen habe, dass es Nash war, der eines seiner Haare verwendet hatte.

Und nein, ein Haar ist nicht zu dünn..

.. und nochmal nein: Würmer gehören eher nicht an ein Haar bei einer Festbleimontage.

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

thepercher
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 19 Apr 2018 12:35

Re: No-Knot Haarmontage

Beitrag von thepercher » 14 Mai 2018 13:51

Danke Jürgen für deine Antwort :) Werd mal weiter recherchieren. Vielleicht finde ich nachweisliche Quellen zu den "Vermutungen".
Also kommt an ein Haar nur Boilies? Oder welche Köder noch?

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: No-Knot Haarmontage

Beitrag von Carpcatcher » 14 Mai 2018 20:15

Hi,

steht in englischer Karpfenliteratur.

Du kannst natürlich auch Partikel am Haar anbieten, Hunde/Katzentrockenfutter oder Maden am Madenclip. Es gibt genug Auswahl...

Viele Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste