Suche guten Kescher

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Suche guten Kescher

Beitrag von Benjamin84 » 13 Mär 2011 00:51

wie oben schon geschreiben suche ich einen guten kescher.
den man aber auch zusammen bauen kann, weil meiner ist nicht mehr so gut.

Bissanzeiger ist auch so eine schwere sache, giebt einfach zuviel.
was empfehlt ihr?
Preis am besten nicht zuviel.

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Suche guten Kescher

Beitrag von Benjamin84 » 13 Mär 2011 01:10


Niederbayer

Re: Suche guten Kescher

Beitrag von Niederbayer » 13 Mär 2011 11:53

@ Benjamin84
Jetzt bin ich mal wieder der Böse und erinnere ein bisschen an die Forumsregeln:
1) Natürlich ist hier keiner päpstlicher als der Papst, aber wenn man schon postet, dann bitte mit Punkt und Komma und versuchter Groß- und Kleinschreibung.
Es sagt ja keiner was, wenn das bei einzelnen Leuten - aus welchem Grund auch immer - nicht ganz so perfekt funktioniert! Aber wenn es einfach ignoriert wird, kann man schon mal drauf hinweisen :arrow: Wie bei Dir jetzt!
2) Du eröffnest einen Thread "Suche guten Kescher", bei dem Du mit dem zweiten Satz Bissanzeiger suchst und da auch noch einen Link einsetzt!
:arrow: Man sollte bei einem Thema bleiben und nicht mehrere "Baustellen" gleichzeitig eröffnen
:arrow: Man kann auch den Ändern-Button benutzen und muss nicht jedes Mal ein Doppelposting eröffnen
:arrow: Über die Suchfunktion wird Dein "Bissanzeiger-Thread" nicht leicht zu finden sein, wenn drüber steht "Suche guten Kescher"
3) Manchmal nutzt dann wirklich auch die Suchfunktion
Ich weiß, man kann nicht alle Threads kennen, aber wenn Du in die Suchfunktion "Bissanzeiger" eingibst, kommt gleich sehr weit oben "Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis"
:arrow: 4 Seiten Erfahrungen zu Bissanzeigern und das aus dem Jahre 2011

==> Mein Posting soll jetzt nicht heißen Du sollst nicht mehr posten, aber es wäre für alle angenehmer wenn Du Dich an gewisse Grundregeln hältst!


Als Antwort zum Kescher:
Wenn ich mir heute einen Kescher kaufen würde, dann nur einen gummierten!
Dort verhängen sich Haken, insbesondere Drillinge, nicht oder nur problemlos.
In normalen Keschernetzen hatte schon fast jeder das Erlebnis, dass sich der Fisch so richtig einwickelt und verfängt.
Das ist für den Angler aber noch weniger für den Fisch ein tolles Erlebnis.

Mit "Gumminetz" habe ich nur leider noch keinen angenehm klappbaren Kescher gefunden!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Suche guten Kescher

Beitrag von Ronny » 13 Mär 2011 12:31

Moin
ich bin recht Zufrieden mit dem "Balzer Metalica Kescher".

Gummierter Kescher der recht Stabil ist.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Suche guten Kescher

Beitrag von 1980ba » 13 Mär 2011 16:35

Also ein gummierter ist auf jeden Fall gut, für den Fisch und auch für dich (Haken bleiben weniger hängen, weniger Geruch!!!)!

@Ronny: hab mal die Suche bemüht aber grad den Tröt nicht gefunden, aber es hat mal wer was zu dem Metallica geschrieben wegen alter und neuer Ausführung soweit ich mich erinnere

Gruß Marcus

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Suche guten Kescher

Beitrag von 1980ba » 13 Mär 2011 16:41

Ha, da isser doch noch:

http://forum.fischundfang.de/viewtopic. ... =Metallica

Müsste hinkommen oder??

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Suche guten Kescher

Beitrag von Ronny » 13 Mär 2011 17:26

Wenn ich richtig Informiert bin war letztes Jahr echt ein Aufstand wegen den neuen Materialen worauf sie die Alten wieder nahmen.
Aber habe ich nur gehört und kann das nicht bestätigen.
Aber das Modell das ich habe ist Super.

Gruß
Zuletzt geändert von Ronny am 13 Mär 2011 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Suche guten Kescher

Beitrag von Kampfschwein » 13 Mär 2011 17:30

Ab diesen Donnerstag sind bei Penny Angelsachen im Angebot.
Die haben da einen Kescher für 8,99 den ich schon seit einem halben Jahr hab.
Er hat schon ettliche Hechtzähne, Frostattacken und tiefe Stürtze überstanden, fühlt sich sehr robust an und über die Klappfunktion kann man sich auch nicht beklagen.
Ich denke für einen normalen Angler reicht der Dicke!!!
Gucks en dir an!

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste