Haken aber Welche ?

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Haken aber Welche ?

Beitrag von CarpyKiddy » 31 Aug 2011 20:37

Hallo zusammen;)
Ich bins mal wieder ;) mit einem Anliegen ;)

Bisher Fischte ich immer Boilie Hooks in der Größe 1/0
Mit den ich Viele Ausschlitzer hatte...

Nun Beim B.Richi Jugendcamp Machte mich einer der Teamangler darauf Aufmerksam das Meine Haken VIEL zu groß seien fast schon Wels vormat als er mir dann zeigte was für haken er fischte Warte ich erstmal Buff erstaunt Haken Gr6 und das Bei 20mm Boilies ? hmm Dachte ich mir und Fragte ihn Ob er das Ernst Meine ..... Natürlich meinte er es Ernst
und empfiehlte mir Die Haken Größe lieber zuwechseln....
Er nannte mir auch eine Firma und einen Guten Haken die allerdings vergass :lol:

Nun meine Frage an Euch Könnt ihr mir eine Gute Firma bzw eine Gute Haken in der Größe 6 bis 4 empfehlen?
Wäre Super ;)
Drennan Boilie Hooks Weiter Fischen nur etwas Kleiner oder die Haken Komplett wechseln ?

Petri Heil
Und Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von CarpyKiddy am 31 Aug 2011 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Haken aber Welche ?

Beitrag von Elbe-Allrounder » 31 Aug 2011 20:58

Hallo,
für Karpfen bis 18pfd sind bei mir die Haken der Firma Kamasan, die irgendwie über Sänger vertrieben werden, im einsatz.
Ansonsten Sensas/ Owner/ Fox also hochwertige Firmen, am Haken sollte man nicht sparen. :)

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Haken aber Welche ?

Beitrag von kleen » 01 Sep 2011 08:14

ich würde auch zu FOX, JRC und KORDA raten...

noch was: bedenke ein kleiner Haken hat Vorteile:
- ein kleiner Haken ist viel schneller gefüllt...
- ein kleiner Haken hat meist dünneren "Draht", hakt somit schneller...
- ein kleiner Haken reißt dem Fisch zumeist keine großen Löcher ins Maul..
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Haken aber Welche ?

Beitrag von Kampfschwein » 01 Sep 2011 14:26

Die Haken von Korda kann ich dir auch nur ans Herz legen! Hatte noch nie Probleme mit denen!

LG :mrgreen:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Haken aber Welche ?

Beitrag von Uwe Pinnau » 01 Sep 2011 14:39

Bin zwar kein Karpfenexperte, aber 1/0, wie kommt man denn darauf, ausser man fischt mit Tennisballboilies :wink:

Die genannten Marken und Partridge sind sicher alle gut, aber Du kannst auch guten Gewissens bei Drennan bleiben, nur eben kleiner.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Haken aber Welche ?

Beitrag von CarpyKiddy » 01 Sep 2011 18:08

Erstmal Danke an allen ;)

Ich hab mir nun erstmal JRC Haken in Größe 6 und 4 Bestellt;)

Ja also Das ich so große Haken fischte kam dadurch Das ein Guter Bekannter von mir selbst auch auf Karpfen Fischt und auch nur 1/0 Drennan Haken Fischt und das Recht erfolgreich und der Empfiehl mir diese Haken ;)




Gruß Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Haken aber Welche ?

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 01 Sep 2011 19:04

Hallo.
Ich selber favorisiere auch eher kleinere Modelle in Größe 4 bis 6, manchmal auch Größe 8.
Kommt aber auch auf die Form an.Am liebsten Wide-Gape´s mit bereits vorgebogenem Öhr in etwa 30-45 °, wie den Starbaits SB 500 ( wird aber leider nicht mehr produziert :x ).
Die drehen einfach besser :wink: .
Welches Modell hast du dir denn bestellt ?
Kommt ja auch drauf an, wie man das Ganze zusammenknüpft.
Bei kleineren Haken hast du auch nicht den Nachteil, dass du den Köder sehr stark ausbalancieren musst.Schwere ( und Große Haken) wirken dann wie ein Anker beim Einsaugen und die Fische können zwischen dem Hakenköder und den Futtermurmeln selektieren :wink: .
Mit langschenkligeren Modellen hab ich bisher noch nicht allzuviel herumexperimentiert, bleib halt gern beim bewährten.
Bei der ganzen Rig-ologie scheiden sich aber oftmals die Geister, da kann man sicherlich seitenweise diskutieren.

Gruß Mr. Muffel

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Haken aber Welche ?

Beitrag von CarpyKiddy » 01 Sep 2011 19:52

Ich habe mir diese bestellt
http://www.ebay.de/itm/JRC-KARPFENHAKEN ... 800wt_1110
in Größe 4 und 6 ;)


Gruß
Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Haken aber Welche ?

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 02 Sep 2011 16:23

Machen ja nen guten Eindruck......
Und Verkäufer wohnt gleich um die Ecke :shock: :mrgreen: .
Nächste Woche schnell mal rübergurken.......

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Haken aber Welche ?

Beitrag von CarpyKiddy » 03 Sep 2011 23:38

Was ein Zufall ;)
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Haken aber Welche ?

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 05 Sep 2011 21:03

So, ein Päckchen 6er darf ich jetzt mein eigen nennen...... :wink:
Hab ich mir heut gleich vor Ort abgeholt.
Obwohl kein Rundstahl, machen sie wirklich nen guten Eindruck.
Hab bisher nur FOX und Gamakatsu bzw. Starbaits gefischt.
Die Haken von Korda hab ich mir auch mal näher angeschaut, fallen im Vergleich zu denen vom Festland ja riesig aus :shock: .Schön wenn man sie mal nicht nur auf Bildern sieht.
Nen 4er von Korda macht eher nen Eindruck von nem 1er nach der "normalen " Hakenskala vom Festland.
Also teilweise muss man doch eher nach Gefühl gehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste