Vorstellung meinerseits und Karpfen Story

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Carps deluxe
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 11 Jan 2013 19:58

Vorstellung meinerseits und Karpfen Story

Beitrag von Carps deluxe » 11 Jan 2013 20:39

Hallo Gemeinde der süchtigen,

mein Name ist Bernd ich komme aus dem Koblenzer Raum bin 32 und bin seit meinem 6 Lebensjahr Angler mit Leidenschaft, dank an meinen Vater der mich schon in meiner Kindheit mit dem Virus infiziert hat.
Karpfenangeln betreibe ich jetzt seit 5 Jahren intensiv aber dabei bleiben immer mal wieder ein paar schöne geplante Beifänge hängen, man muss ja flexibel sein.

Ich hoffe Euch gefällt die Story

Immer feuchte Strippen, gruß Bernd




Kurztrip über Pfingsten

Hallo und Guten Abend,
Wir waren mal wieder am Wasser gewesen, um diesmal mit Erfolg Unseren Lieblingen nachzustellen. Geangelt wurde von mir von Sa. 16 Uhr bis heute um 17.30, Peter war am Sa. So gegen 15 Uhr am Wasser und wird noch zusammen mit Martin bis Morgen Nachmittag bleiben.
Peter hau rein und Genieße die Momente wenn der Bissanzeiger schreit ?
Man wacht auf und denkt sich immer wieder „ Mensch Warum hast Du Dir wieder soviele Sachen vorgenommen die Du noch machen musst bevor es endlich ans Wasser geht „
So ein Tag war mein Samstag Morgen, naja genug getrauert also das bestmögliche drauß machen und nach allen Erledigungen ab ins Auto , was natürlich schon gepackt war ;-) und ab ans Wasser….
Nach einer von Vorfreude gepräkter Fahrt endlich am See angekommen erwartete mich erstmal ein kleiner Schock, Peter und mein Lieblingsspot war belegt, ich hätte gerade mal so laut Scheiße rufen können, als erstes dann mal Martin und Alex begrüß die auf Unserem Spot ansaßen jedoch nichts von Unseren Futterkampanien wußten, und sich mal so erzählen zu lassen was so von Freitag Mittag bis jetzt so lief…
Alex fing einen 60er Hecht auf Posenmontage mit Rotauge und verlor Nachts zwei Karpfen konnte jedoch auch einen von geschätzten 7-8 Kilo landen.
Martin verlor Spätnachmittags einen Karpfen und hat in der Nacht noch einen von der kleineren Satzkarpfen gelandet.

So nach dem ganzen geplänkel hab ich mal so Beiläufig erwähnt wie lang wir hier gefüttert hatten und sie machten netter Weise für Peter der nun den Spot mit zwei Ruten befischen konnte ein wenig Platz.
Peters Platz war also Save, Hm wohin mit mir? Klar Peter meinte sofort „ Ist doch Logo, wir teilen Uns den Spot wie immer „ aber ich hatte andere Pläne ;-)
Wir hatten ja noch einen Platz angelegt der zwar weiter Weg vom Grillfeuer und der Abendlichen fröhlichen Bierrunde war in der wir sassen, aber das sollte machbar sein dachte ich mir. Und wie es machbar war ;-)
Ab ging es an das Auto ,der Trolly wurde bis zum bersten beladen und Los ging es zum hinteren Spot.
Am Spot angekommen und leicht Schweiß gebadet dachte ich mir, was soll es auf 30 min kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Ich ging in die Hütte und öffnete den Kühlschrank und setzte mich erstmal für 20 min mit nem leckeren Radler in den Schatten und genosss das was die Natur mir bot, Das Blesshühnchen Paar was mit Ihren 4 winzigen Kücken auf dem Wasser planschte, wie sie in Reih und Glied der Mutter folgen war einfach nur schön anzusehen.
Die dummen Nilgänse haben es auch in Ihrem zweiten Gelege vor kurzem anscheinend wiedermal nicht geschafft sie auszubrüten, beim ersten Gelege vor 5 -6 Wochen schafften sie es doch glatt alle 4 Eier ins Wasser zu befördern, diesmal wie ich später gesehen habe waren noch Eier im Nest aber beide Tiere waren schon seid 4 Tagen laufend auf dem Wasser unterwegs und keiner betrieb mehr Brutpflege, Schade! Das sind so schöne Tiere….
Wir habe auch wieder junge Ringelnattern die sich sogar über den ganzen See schlängeln, waqs einfach nur Stark aussieht, naja genug jetzt hierzu.
Pod aufbauen , Ruten montieren, PVA machen und zwischenzeitlich immer mal wieder das Futter befeuchten. Und dann war doch irgendwann der Moment gekommen als endlich beide Ruten im Wasser lagen.
Schnell paar Ballen Futter und nen Paar Boilies und ne Dose Mais verteilt und ach da war ja noch was, mein neues Radler ?
Zum Spot :
Wassertiefe 1,20 bis 1,30 mit leichtem Algenbewuchs auf dem Boden so ca 2-3 hoch, große Krautbank in 10 Meter nach links und die Ruten lagen in Ufernähen von 2 m und 5 m.
Rute 1 in 2 Meter Ufernähe brachte 2 Fische mit Gewichten von 9,6kg und 9,8kg und die andere einen Fisch mit 6,6kg
9,6kg und 9,8kg beides Schuppis mit Forelli 20mm Boilie gedippt in Seafood One
6,8kg Spiegler auf 20mm Forelli Bolie und 16mm Monstercrap Boilie in der Schleimvariante
Bisse waren um 3:05 der mit 9,8kg,um 7:40 der mit 6,6kg und heut Nachmittag um 15:40 der 9,6 kg Schuppi

Der Spot liegt in so 50 Meter Entfernung zum Platz wo Peter fischte, also traffen wir Uns in der Mitte des Weges ließen Uns auf den Stühlen nieder und Peter überlistete ein paar Barsche mit Dendrobena Wurm.
Die Sonne brannte wie verrückt vom Himmel und das Wasser war so klar das man jedes noch so kleine Fischelchen sehen konnte, wir genossen die Ruhe und Peters Freundin brachte Uns alle wünsche die Wir hatten , sie brachte Uns Steaks vom Grill versorgte Uns mit Brötchen mit Ihrer selbstgemachten Tomatenbutter, die Sau lecker war und karm auch mal mit einem Bierchen für Uns vorbei………..Julia Du Engel……….Dankeschön ?
Peter fing gegen frühen Morgen es wird so halb 8 gewesen sein einen 6,3 kg Spiegler der Uns zwang ins Boot zu steigen damit Peter ihn nicht verliert, wir also noch Schlaftrunkend ins Boot, ich Ruderte was das Zeug hergab und Peter stand am Bug und kämpfte um jeden Meter Schnur…….
Mist der Fisch saß fest, ich manövrierte den kahn mehrmals um den Fisch herum und wir versuchten es in allen Himmelsrichtungen das Kerlchen an die Oberfläche zu bekommen.
Es gelang Uns nach etlichen Minuten des Bangens dann doch den Fisch über den Kescher zu ziehen, Peter fing auch noch einen weiteren Spiegler von ca. 1,5 kg für den es wieder ins Boot ging, Beide Fische sind sofort ins dichte starke Krautfeld mit Vollgas geflüchtet und Peters Monofile tat dann den Rest, aber auch dieser Fisch wurde sicher gelandet ;-)

Zum Schluß noch eine Sache die ich euch erzählen mag, Martin fischte heut Mittag im Freiwasser bei ca 4 Meter Gewässertiefe mit der Posenmontage in 1,5m Ködertiefe auf Hecht.
Das 15cm Rotauge geharkt am Drilling und einzelhaken lag perfekt direkt an einer Krautbank, es dauerte keine 10 Minuten und er hatte den ersten Biss, Schwimmer war weg und er nahm Schnur, Ruhe…. Die besagte Zigarettenlänge wollte er nicht abwarten also Anschlag und nach einem Sekundendrill plötzlich nichts mehr.
Martin kurbelte ein und wir sahen was passiert war, sein Stahlvorfach war kurz unter der Quetschhülse gerissen, er ab wie Schmitz Katze nen neues Stahlvorfach geholt und den dicksten Köderfisch dran gehauen der noch in meinem Setzkescher war.
Perfekt den gleichen Spot getroffen und nach 5 min nen 55 -60er Hecht landen können der das Stahlvorfach samt Köderfisch vom ersten Mahl noch im Schlund hatte, leider schafte Alex es nicht die ganzen Drillinge und einzelhaken zu entfernen, also erlößten wir das Tier und Martin ist um einen Hecht zum Abend Essen reicher.
Manchmal passieren komische Dinger, da sollte man doch meinen das dieses Tier es besser wissen sollte, aber da hat die Futtergier wohl über den winzigen Verstand gesiegt……

Jungs schön wars und ich hoffe Euch gefällt mein Beitrag
Gruß Bernd

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung meinerseits und Karpfen Story

Beitrag von ct » 12 Jan 2013 19:27

Dicken Willkommensgruß richtung Koblenz.

Schöner Beitrag:-)
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meinerseits und Karpfen Story

Beitrag von Fishermanslure » 14 Jan 2013 16:17

Willkommen hier im Forum aus dem Schwabenland.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meinerseits und Karpfen Story

Beitrag von Steinbuttt » 15 Jan 2013 20:12

Hallo Bernd,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :D

Grüße von der Ostsee und viel Petri Heil,

Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste