Marker selber bauen?

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
feedermaster09
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 06 Sep 2011 20:04
Wohnort: Susigke
Kontaktdaten:

Marker selber bauen?

Beitrag von feedermaster09 » 19 Mär 2013 17:38

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie man Marker selber bauen kann? Da ich nicht oft gezielt auf Karpfen angle und auch noch blutiger Anfänger im Fall "Karpfenangeln" bin, dachte ich ihr habt ein paar gute Ideen. Zudem sind mir die Marker im Laden viel zu teuer und meiner Meinung nach das Geld nicht wert.

Gruß Tim

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Marker selber bauen?

Beitrag von Nic » 19 Mär 2013 18:33

Hi Tim!

Mit Marker meinst du wahrscheinlich einen mittelgroßen Auftriebskörper, um den Spot zu markieren? Günstig und in rauen Megen geht das mit 0,25er Plastikflaschen oder anderen kleinen Hohlkörpern und ner Dose rotem Lack. Da der Lack für Dutzende (wenn nicht Hunderte) Teile reicht, kann man den auch mit nem Kumpel teilen und hat (bei richtiger Handhabung, Lagerung, Reinigung der Sprühöffnung) trotzdem lange bzw ewig was davon.
Die Öse unten dran sollte nicht das Problem sein, einfach eine Wand-Schraub-Öse (wie die auch immer korrekt heißen mögen) einschrauben und mit (vernünftigem!) Kleber versiegeln.
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
feedermaster09
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 06 Sep 2011 20:04
Wohnort: Susigke
Kontaktdaten:

Re: Marker selber bauen?

Beitrag von feedermaster09 » 19 Mär 2013 19:06

Ja, genau!

An Plastikflaschen hatte ich auch schon gedacht und das wäre wirklich keine schlechte Idee. :wink:

Wer noch weiter Ideen hat kann sie gerne rein schreiben.

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Marker selber bauen?

Beitrag von Elbe-Allrounder » 19 Mär 2013 21:14

Genau , immer her mit den guten Ideen!

Vielleicht baut Tim gleich noch einen für mich mit :wink:

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Marker selber bauen?

Beitrag von ct » 20 Mär 2013 10:21

Eine "H"-Boje lässt sich aus Verpackungsmaterial, z.B. festeres Styropor, sehr einfach selber machen.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
feedermaster09
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 06 Sep 2011 20:04
Wohnort: Susigke
Kontaktdaten:

Re: Marker selber bauen?

Beitrag von feedermaster09 » 20 Mär 2013 14:02

Ok danke :wink:

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Marker selber bauen?

Beitrag von Nic » 21 Mär 2013 03:14

Was eventuell noch interessant wäre: Willst Du den Marker mit dem Boot ausbringen, oder quasi wie eine Markerpose werfen?
Mit dem Boot kannst Du ja im Grunde alles rausfahren, auch größere Flaschen etc, vielleicht noch mit angeklebtem Knicklicht und so :wink:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
feedermaster09
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 06 Sep 2011 20:04
Wohnort: Susigke
Kontaktdaten:

Re: Marker selber bauen?

Beitrag von feedermaster09 » 21 Mär 2013 15:43

Ja wenn bringe ich sie mit dem Boot aus. Ich habe auch schon welche zusammen gebastelt (einen aus Styropor und zwei aus Flaschen, nur habe ich in den Deckel ein kleines Loch gemacht sodass die Schnur durch passt und habe hinterm Deckel ein paar Bleikugeln angebracht und in den Deckel geklebt).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste