Nachts Spot wieder treffen

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Nachts Spot wieder treffen

Beitrag von e$$oxX » 05 Apr 2013 13:21

Hey all,

letztes Jahr habe ich angefangen, mit Festbleimontagen auf Karpfen zu fischen, mit zufriedenstellendem Erfolg. Dabei war ich ein einziges Mal nachts am Wasser, sonst nur Tagsüber. Jetzt meine Frage: Wie trifft man denn im Dunkeln den Futterplatz wieder? Wenn man nicht gerade ein Boot zur verfügung hat um die Montagen rauszurudern, meine ich...

Wäre sehr dankbar, wenn jemand dafür den einen oder anderen Trick verraten könnte.

Danke!

Grüße,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Nachts Spot wieder treffen

Beitrag von ct » 07 Apr 2013 07:00

Für die richtige Richtung merkt man sich z.B. besonders hohen Baum, Hochspannungsmast, Straßenlampe o.ä. auf der anderen Seite und peilt diese dann im dunkeln wieder an.
Die Entfernung liegt bei mir mittlerweise ganz gut im Gefühl, aber man kann sich sonst auch einfachen Stopperknoten in heller Farbe auf die Hauptschnur knoten, Enden lang überstehen lassen. Er sollte, wenn Rute fertig ausgelegt ist, vor der Rutenspitze sein, damit sich nichts verhaken kann. Das gleiche funzt natürlich auch per Markierung mit weißem Edding o.ä.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Nachts Spot wieder treffen

Beitrag von e$$oxX » 07 Apr 2013 16:35

Hey!

Das mit dem Knoten für die Entfernung ist ein super Tipp! Genau über sowas habe ich (ergebnislos) nachgedacht.
Wegen der Richtung: Das sollte funktionieren, wenn es nicht stockfinster ist. Das war nämlich in der einen Nacht, wo ich letztes Jahr am Wasser war, der Fall - da blieb uns wirklich nicht viel mehr übrig, als "auf gut glück" zu werfen.

Danke!

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste