Wie stellt ihr sicher, dass das Rig gut liegt?

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
DocJay
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 24 Jul 2014 12:35

Wie stellt ihr sicher, dass das Rig gut liegt?

Beitrag von DocJay » 04 Aug 2014 20:17

Hi!

Nun mach ich diesen schönen Sport (na gut, eher n Hobby) ja schon ein paar Jährchen. Aber wenn ich mir meine ausgeworfenen geflochtenen Montagen im Sommer beim Schnorcheln nach dem Auswerfen manchmal angucke kriege ich die Krätze. Da gibt es die abstrusesten Verwicklungen! Und das dümmste: Ich habe dann mal den Kumpel am Ufer gebeten, die Montage einzuholen: Am Ufer sah man davon nichts, durch den Zug beim Einholen hatte sich alles wieder gestreckt und sah 1a aus.

Mittlerweile fahre ich die Ruten am liebsten mit dem Boot aus. Das habe ich eh immer dabei, weil ich bei der Stellenwahl echt akribisch bin. Ihr wisst schon: Echo raus, dreimal übern ganzen See, H-Bojen gesetzt, die Stellen abgeklopft, H-Bojen durch Stangenbojen ersetzt, und dann erst die Rigs runterlassen.

Hier mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Dlj58lb64ik

Aber beim Werfen habe ich mittlerweile so ein schlechtes Gefühl, dass ich fast nur noch Monorigs einsetze. Habt Ihr ne Lösung des Problems?

Cheers, DocJay

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Wie stellt ihr sicher, dass das Rig gut liegt?

Beitrag von Carpcatcher » 07 Aug 2014 22:07

Hi,

sind langsam alle Videos unauffällig beworben? :roll:

..abgesehen davon sollte man als nicht unerfahrener Angler wissen, dass sich das Vorfach durch leichtes Abbremsen vor dem Aufschlag auf der Wasseroberfläche streckt.

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste