Seite 1 von 1

neue Zanderspinnrute

Verfasst: 24 Aug 2012 15:02
von 2603756
Hallo zusammen,

Ich möchte mir eine neue Zanderspinnrute zulegen. Die bisherige ist einfach nur entäuschend ( Quantum Salsa Spin 2,70 m bis 50 gr WG ). Der Rollenhalter dreht sich mit der Rolle bei jedem Wurf ein Stück. Die Rute wurde umgetauscht, aber das Problem ist wieder aufgetreten.

Geangelt wird hauptsächlich an Seen und Teichen mit 10 - 15 gr Köpfen und 8 - 15 cm langen GUFI´s.

Die Rute sollte um die 2,70 m lang sein.

Für hilfreiche Infos wäre ich Euch dankbar!

Re: neue Zanderspinnrute

Verfasst: 24 Aug 2012 18:04
von Alex Muc
Servus,

da kann ich dir die Shimano Yasei Aspius (die weiße) wärmstens empfehlen. Lass' dich da von dem nominellen WG von 7-28 g nicht täuschen. Der weiße Stock verträgt deutlich mehr (Obergrenze würde ich eher bei 50-60 g sehen).

Gruß,
Alex.

Re: neue Zanderspinnrute

Verfasst: 24 Aug 2012 19:12
von 2603756
Danke,

Ich werde mir die Rute mal näher ansehen.
Habe gerade die Baitjigger M von Uli Beyer entdeckt, hat jemand zu dieser Rute Erfahrungen gesammelt ?

Gruß Bitti!

Re: neue Zanderspinnrute

Verfasst: 24 Aug 2012 20:19
von Ulli3D
Ich habe die Baitjigger in H und bin damit zufrieden, Hoffe, dass die M ähnlich gut ist.

Re: neue Zanderspinnrute

Verfasst: 31 Aug 2012 22:12
von 2603756
Habe mir die Baitjigger M bestellt und heute bekommen.

Macht auf den ersten Blick einen super Eindruck, obwohl der Kork am Handteil stellenweise ordentlich gespachtelt wurde.
Kann es kaum erwarten die Rute am Wasser zu erleben. Sie ist super leicht und einfach nur G....!

Kann mir jemand eine passende Rolle empfehlen?

Danke Bitti!

Re: neue Zanderspinnrute

Verfasst: 31 Aug 2012 22:47
von Ulli3D
Ich hab eine Daiwa Caldia in 2500 dran, passt hervorragend dazu.

Re: neue Zanderspinnrute

Verfasst: 01 Sep 2012 17:37
von Team Hiroshi
Hallo!

Oder eine Bradia bzw. Stradic... je nachdem. :wink:

Gruß!

Florian

Re: neue Zanderspinnrute

Verfasst: 10 Sep 2012 09:57
von 2603756
Danke für die Tipp´s.

Werde mir mal diese Rollen anschauen.

Habe die Baitjigger M an der Müritz getestet. Die Rute ist einfach super, obwohl sie den richtig Großen noch nicht bezwingen musste, aber ein 28´er Barsch macht schon Spass an der Rute.


Gruß Bitti!

Re: neue Zanderspinnrute

Verfasst: 04 Aug 2013 23:51
von Tommy_5
Shimano beastmaster mort manie mehr braucht man nicht...traumstock durch und durch

Re: neue Zanderspinnrute

Verfasst: 05 Aug 2013 10:58
von Barta0815
Also Rolle fürs Zanderfischen würd ich dir günstig ne 10400 RedArc von Spro empfehlen, oder teurer ne 4000er Technium von Shimano. Beides präzise Arbeitstiere, mit denen du lange Spass haben wirst am Wasser und den Geldbeutel nicht sprengst :wink:

Gruß vom Niederrhein
Mattes

Re: neue Zanderspinnrute

Verfasst: 11 Nov 2013 09:31
von Maikhro
Ich benutze als Rute ne Shimano Speedmaster plus rarenium 4000 ci und sehr zufrieden!beides sehr leicht,schnell und genügend power für alles was bei uns so rumschwimmtB-)

Solange nichts kaputt geht (service zeiten)ist shimano immer eine gute wahl!