Stinger selber bauen

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Stinger selber bauen

Beitrag von Benjamin84 » 19 Okt 2014 16:08

Guten tag,
Ich hatte letzte woche an der Elbe geangelt und habe soviele Montagen abgerissen das ich mir jetzt überlegt habe die Stinger selber zu bauen.

Wollte mal fragen wo ihr so bestellt wo man auch alles bekommt.
Würde mich sehr freuen über eure Antworten.

ich brauche Stahlvorfach 0,40
Drilling in der Grösse 8 am besten schwarz.
Hülsen in der Grösse 1,2 wegen dem 0,40ger Stahlforfach oder 0,38 und dan 1er Hülsen geht auch.
Rundköpfe 21g grösse 3/0

Was empfehlt ihr mir?
und wo kann ich es alles bekommen und zu einer guten aber auch günstigigen Qualität weil man doch echt viel abreizt.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Stinger selber bauen

Beitrag von Nic » 20 Okt 2014 17:50

Ich bestelle Vorfachmaterial meist bei Germantackle. Die Jigs von VMC gibt's da sehr günstig (sollte man aber nachschleifen, es sind nicht die besten) und das Stahlvorfach ist auch preislich akzeptabel. Nur die Drillinge sind dort recht teuer, wenn's gute sein sollen... ich behaupte aber mal, dass dein örtlicher Händler sie auch nicht günstiger anbietet.
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Stinger selber bauen

Beitrag von e$$oxX » 21 Okt 2014 10:21

Ich suche meistens bei jeder Bestellung vorher verschiedene Online-Shops durch, weil man oft nicht bei jedem Shop alles bekommt - da muss man einfach suchen, und dann bekommt man auch nen Überblick, wo es (tagesaktuell) am günstigsten ist.

Wenn du viele Hänger hast, empfehle ich dir unbedingt Jigköpfe mit Sichelhaken: http://www.angel-ussat.de/shop/index.ht ... scharf.htm
Die federn sehr gut und so bekommt man die allermeisten Hänger wieder gelöst (sofern man nur am Jighaken hängt).

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste