Vor der Haustür, da geht nix !

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
BRD=US-Verwaltung d. Deutsches Reiches
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 10 Aug 2015 01:59

Vor der Haustür, da geht nix !

Beitrag von BRD=US-Verwaltung d. Deutsches Reiches » 10 Aug 2015 02:41

Moin,

mein Haustürgewässer ist die Hunte, ausgebaggert, Hafen und Schleusennah, mit einer Tiefe von ca 3 Metern. Der Untergrund ist idR sandig und eben. Wasser trüb braun. Kanal.

Der Platz zentriert sich um eine Zügbrücke. Auf das Wasser fällt warmes und kaltes Licht einer Lagerhalle.

Ich gehe da ausschließlich wenn es dunkel ist mit GuFi auf Zander angeln. Aus Faulheit setze ich mich idR auf die Gewässerbefestigung und Faulenze. Probiert habe ich Sprünge von 2 Umdrehungen, über einen Mix von 5 auf 3 auf 2 auf 3 auf 5 und so weiter. Die Führung ist meist unaufgeregt. Gefischt wird vertikal. Alle 15 Würfe setze ich mich dann 5 Meter weiter hin und fische so immer eine Strecke von ca 40 Metern ab.

Gefischt wird bei auf- sowie ablaufendem Wasser, bei Niedrig- und Hochwasser. Immer so, wie ich grade lust habe. Strömung ist schwach, Verwirbelungen gibt es sichtbar nicht, logisch jedoch schon. Da steht aber nix :mrgreen:

Bisher saß ich ca 10 mal am Wasser und konnte Bisse verbuchen.

Köder wurde rum probiert - Bisse hatte ich auf Weißen Copyto und am meisten auf Motoröl-Copyto jeweils in ca 10 cm. Mit dem letzten Fische ich am meisten, da er offenbar am besten funktioniert. Auf 15 cm Gelb Glitter gabs einen Anfasser der den Schwanz halb abriss - ansonsten läuft nichts auf Gelb oder Natur. Schwarz geht auch nichts.

Jetzt kommt das Problem:

Die Ritter sind biestig! Wenn was kommt, ist es ein winziger Anfasser auf die letzten paar cm des Schwanzes. Kein Einsaugen, nichts. Die halten den kurz fest, Anschlag, und man zieht ihnen den GuFi durch die Zähne aus dem Maul. Immer. Äußerst vorsichtig.

Den Zahnspuren nach, könnten das auch Hechte sein. Ganz klein sind die wohl auch nicht. Einige Zander waren aber aufjedenfall unter den Angreifern.

Sonst, geht da garnichts. Nichtmal Barsche. Ich habe da noch garnichts rausholen können ! :lol:

Gefischt wird eigentlich immer im Freiwasser. Markante Stellen gibt es ansich nicht außer der Brücke, und da gabs noch keine Anfasser. Immer im Freiwasser. Gibt noch eine Steinpackung die man Quer anwerfen kann, aber auch da nichts - außer ständig Hänger. Die Steinstruktur ist da wohl bis in den Halben Kanal verstreut. Zu nervig.

Hat jemand Tipps, wie ich das Angeln etwas effektiver gestalten kann? Stinger auf 10cm Ködern.. naja.

LG

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Vor der Haustür, da geht nix !

Beitrag von ct » 19 Aug 2015 13:02

Hast Du auch schon kleinere Köder ausprobiert?
Wie schwer sind Deine Bleiköpfe?
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Vor der Haustür, da geht nix !

Beitrag von lelox » 19 Aug 2015 23:06

Frag doch mal die "Verwalter", die wissen doch Alles.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vor der Haustür, da geht nix !

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Sep 2015 12:38

Großartig Len, großartig! :idea:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Vor der Haustür, da geht nix !

Beitrag von MeisterHades » 09 Sep 2015 17:45

lelox hat geschrieben:Frag doch mal die "Verwalter", die wissen doch Alles.
:lol:
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste