Torten Karussel Köder Karussel.

Alles über Ringwicklungen, Blanks und Korkgriffe.

Moderator: Sundianer

Antworten
Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 322
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Torten Karussel Köder Karussel.

Beitrag von wbeitler » 09 Aug 2014 03:44

Ich hatte einfach die Schnauze voll! Was betrifft die Wobler. Meine Gewonheit wenn ich in einen Angelgeschäft gehe mir noch mal ein paar Wobler , poper oder änlliche einzustecken ( keine angst es wurde natürlich bezahlt) vor allem wenn die teuren Dinger im Angebot sind. Und zu hause angekommen landen die meisten irgend wo in der Köderkiste wenn nicht sogar einfach in der Garage. Nun war ich mal in Ikea fragt mich bitte nicht was hat Ikea mit Angeln zu tun, aber naja wird ihr schon erfahren. Ich fand da einfache runde schneide Bretter aus kork. Sofort vielen mir die Köder ein die irgendwo in der Garage oder Köderbox rum flatterten´und natürlich die Drilling die einem gerne in die Finger stechen bzw. sich mit anderen verhacken ein.
Da hatte ich eine Idee, einfach mal Ordnung unter den Kunstködern rein zu bringen. Ich nahm zwei Kork scheiben und verunstalltete sie.


Bild

natürlich damit das Kork Stabieler wird habe ich auch eine dünne Holz funier bei und heissen es Playwood da dran geleimt. Unterhalb eine auf die ganze fläche und oberhalb nur so dass die schraube den weichen kork nicht durch drücken kann.

Bild

danach wurde ein Loch in der mitte durch gebohrt und mit der Stichsäge V förmig rund herum so ca, 2 cm reingesägt. siehe das erste Foto.
Mit einer langen schraube 4 mutter und 4 scheiben wurde das Torten Karussel zusammen geschraubt und die Köder verstaut.

Bild

leider hatte ich zu viele Köder und musste sie noch anders dran bringen.

Bild

Hmmmmmm lecker die Torte und alle köder sind über sehbar und griff bereit.

zum schluss habe ich es in einen kleinen Eimer reingestellt so dass man sich nicht verlätzt und die Teuren Wobbler nicht kaput gedrückt werden. So sind sie Griff bereit und sicher.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau ein Fisch und Fang Lexikon.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2097
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Torten Karussel Köder Karussel.

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Aug 2014 05:50

Guten Morgen!

Gute Idee,-... und nun könnte man noch von einer Spieldose ein "Liedchen" einpflanzen und das KuKö-Karussell wäre vollkommen. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Torten Karussel Köder Karussel.

Beitrag von Ronny » 09 Aug 2014 08:35

Feine Sache, und eine gute Idee
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Torten Karussel Köder Karussel.

Beitrag von Lahnfischer » 09 Aug 2014 09:24

Fein gebastelt.... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 322
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Torten Karussel Köder Karussel.

Beitrag von wbeitler » 09 Aug 2014 15:28

Danke ich habe es extra Photographiert damit iher es nachbauen könnt wenn ihr sowas braucht. Weil sonst Weiss man zum teil gar nicht was man schon hat und man geht und kauft sich wider die gleichen köder. Und beim angeln wühlt man in der köder Kiste Rum und sucht sich die Einzelteile zusammen. Und so hat man es im Überblick.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau ein Fisch und Fang Lexikon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast