Niederländische Fischsorten
Moderator: Thomas Kalweit
- Ulli3D
- Treuer User
Und schon wieder ist der niederländische Fischereiverband positiv aufgefallen. Während bei uns die Karten mit den Fischarten für die Prüfung vom Prüfling käuflich erworben werden mussten geht man im Land der ungeprüften Sportfischer einen anderen zukunftsweisenden Weg. Alle Fischarten kommen als App aufs iPhone oder Android. Einfach im jeweiligen Store oder Market nach Vissengids suchen. Schon hat man die süß- und Seewasserfische immer dabei.
Als nächstes Projekt haben die vor, die Lijsten van Viswateren als App rauszubringen, dann muss das Büchlein nicht mehr mitgeschleppt werden, fals das Ministerium das OK dazu gibt.
Meine Meinung: Einfach Klasse Jungs!
Als nächstes Projekt haben die vor, die Lijsten van Viswateren als App rauszubringen, dann muss das Büchlein nicht mehr mitgeschleppt werden, fals das Ministerium das OK dazu gibt.
Meine Meinung: Einfach Klasse Jungs!
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
- Holland
- Erfahrener User
- Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."
Re: Niederländische Fischsorten
Tja , eben Holländer- tolerant,unkompliziert,modern, jedoch ernsthaft und fortschrittlich!!
In NL kann man mit einem Schein in vielen Gewässern im ganzen Land angeln, in Deutschland brauchste fast in jedem zweiten Dorf einen Extraschein mit Extragebühren!!
Holland
Team Oranje
In NL kann man mit einem Schein in vielen Gewässern im ganzen Land angeln, in Deutschland brauchste fast in jedem zweiten Dorf einen Extraschein mit Extragebühren!!
Holland
Team Oranje
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!
Aber dafür kann man in Deutschland auf der Autobahn schneller fahren.......
- Ulli3D
- Treuer User
Das kann man da auch, nur wenn man erwischt wird, dann wird es, wie bei Verstößen beim Angeln, recht teuer
Ulli
Ulli
wenn man viel im Stau steht, kann man das mit dem Angeln dann auch simpler gestalten??
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
Kenne die App auch und muss sagen: Empfehlenswert!
Nachteil in Holland sind aber die vielen Bestimmungen und Extra-Regelungen an den entsprechenden Gewässern. Eigentlich dachte ich immer wir in Deutschland werden zugebombt mit Regularien, aber in Holland ists teilweise noch schlimmer, auch wenn man den Angelschein z.B. sehr unkompliziert bekommt.
Nachteil in Holland sind aber die vielen Bestimmungen und Extra-Regelungen an den entsprechenden Gewässern. Eigentlich dachte ich immer wir in Deutschland werden zugebombt mit Regularien, aber in Holland ists teilweise noch schlimmer, auch wenn man den Angelschein z.B. sehr unkompliziert bekommt.
ist da auch Kibbeling bei?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Ulli3D
- Treuer User
Kabeljauw ist dabei aber nur in seiner ungebratenen Version
Ulli
Ulli
ach, das ist Kabeljau? Ich dachte das wäre eine verwilderte Form des Fischstäbchenfischs - wuhaha
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH