Angeln in Portugal

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Emskopf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 12 Dez 2005 03:01
Wohnort: Emsland

Angeln in Portugal

Beitrag von Emskopf » 24 Jan 2006 03:24

Werde dieses Jahr vermutlich nach Portugal fahren und wollte dort auch ein bißchen angeln.
Kann mir vieleicht jemand von euch sagen auf welche Raubfische sich dort das Angeln lohnt und welche Köder ich einpacken sollte?

Heinzmann

Angeln in Portugal

Beitrag von Heinzmann » 24 Jan 2006 12:12

Kommt darauf an, wo du hinfährst. Landesinnere oder Küste?

In Portugal gibt es einen schönen Fluss. Rio Guadiana heißt der. Ich hab mal 5 Minuten Fußweg von ihm weg gewohnt. Aber noch in Spanien. Dort kannst du auf Schwarzbarsch und Hecht gehen. An Friedfischen gibt es tolle Barben und Karpfen.
Eigentlich kannst du das selbe Tackle wie auch in Deutschland nehmen.
Für Schwarzbarsche empfehlen sich zudem noch Topwater Lures -> Popper, Stickbaits und Prop-Baits.
Wann solls den losgehen. Ich bin voraussichtlich den ganzen April in Spanien und nach Portugal sind es ca. 50Km.

Grüße

Heinzmann

Heinzmann

Angeln in Portugal

Beitrag von Heinzmann » 24 Jan 2006 15:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Emskopf:
<STRONG> Werden wohl ein paar Schwarzbarsche drin sein die ich auf die Schuppen legen kann </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Davon kann man mal schwer ausgehen.

Emskopf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 12 Dez 2005 03:01
Wohnort: Emsland

Angeln in Portugal

Beitrag von Emskopf » 25 Jan 2006 02:52

Danke,
ich fahre im Juli für 2 Wochen nach Portugal. Ein Fluß ist meines wissens nicht in der nähe aber ein See. Werden wohl ein paar Schwarzbarsche drin sein die ich auf die Schuppen legen kann [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste