@ thomas Kalweit rhein -marne kanal

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Eifelfischer
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jun 2011 19:42
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

@ thomas Kalweit rhein -marne kanal

Beitrag von Eifelfischer » 21 Feb 2012 14:00

Hallo Thomas
Du hast ja vor jahren eine hausboot tour über den rhein marne kanal gemacht von niderville aus mit kuhnle tours,
ende april fahre ich mit 21 personen und 3 booten auch dort zwischen niderviller und saverne, da auch einige angler dabei sind und einige die keinen schein haben wollte ich fragen ob du mir sagen kannst wo ich da die berechtigungskarten bekomme und ob als deutscher unbedingt ein schein vorhandensein muss da z.b meine freundin auch gerne stippt aber halt keinen schein hat. wäre echt nett wen ich par infos bekomme.

mfg Thomas "Hennes" :D :D Eifelfischer

p.s auf schreibfehler ist nicht zu achten......sche.....s karneval rest alkohol :lol: :lol: :lol:
"Ein schöner Tag, wollen wir nicht Fischen gehen? sagte der Angler zum Wurm"
:-)

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: @ thomas Kalweit rhein -marne kanal

Beitrag von lelox » 21 Feb 2012 23:02

Deutscher Schein ist nicht nötig. Perso mitnehmen. Tageskarte kostet 10 €, Wochenkarte 30 €, Jahreskarte knapp 60 €. Für Frauen gibt es die "carte découverte femme" für 30 € pro Jahr.
Für die Jahreskarte braucht man ein Passbild, für die Tageskarte nicht, Wochenkarte -> weiß nicht.
Der Kanal ist 2. categorie, domaine public, also mit der Karte von Moselle (57) oder der von Bas Rhin (67) gleichermaßen zu befischen (mit der Karte jedes anderen Departements auch). In dem Departement, in dem Du die Karte kaufst, darfst Du mit 4 Ruten fischen.
http://www.peche67.fr/reglement_carte_peche.html
http://www.federationpeche57.fr/
Angelgeschäfte und in ländlichen Gegenden auch Cafés, Tabakläden oder Bäcker haben die Lizenzen Frag doch den Bootsvercharterer um einen Tip für die nächste Bezugsmöglichkeit.
In der Champagne gibt es die Karten auch mal in einer Käserei oder in der Autowerkstatt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste