Norwegenreise im Juli

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Norwegenreise im Juli

Beitrag von Nic » 19 Apr 2012 20:15

hallo ihr lieben
ich reise, wie die überschrift schon sagt, im juli nach norwegen.
natürlich habe ich mich schon über einige bestimmungen informiert, aber beim ansehen von matze kochs beitrag auf der DVD eben ist mir eins aufgefallen:
er sprach davon, dass sämtliche köder für den skandinavischen raum BLEIFREI sein müssen :?: :!:
meine frage: ist das so? wenn ja, dann wird die GuFi-fischerei erheblich teurer, bzw bei meinem köder-verbrauch nichtmehr rentabel :(

vielen dank für eure antworten
sollten weitere fragen auftauchen werde ich euch damit bombardieren :mrgreen:

lg
nic
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Norwegenreise im Juli

Beitrag von bundyman » 19 Apr 2012 20:37

Das im skandinavischen Raum die Koeder bleifrei sein muessen, stimmt so ganz sicher nicht.
In Daenemark gibts sowas wohl, das betrifft aber wohl nur Angelzeug, welches dort gekauft wird?
In Schweden gibts sowas nicht, in Norwegen (meine ick) auch nicht.
Sollte sich das kuerzlich geaendert haben, nehme ick alles zurueck und behaupte das Gegenteil. ;)
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Norwegenreise im Juli

Beitrag von Alex Muc » 19 Apr 2012 20:49

bundyman hat geschrieben:...das betrifft aber wohl nur Angelzeug, welches dort gekauft wird...
So hab' ich das auch in Erinnerung. Die mitgebrachten Köder etc. dürfen aus Blei sein.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Norwegenreise im Juli

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Apr 2012 21:08

Exakt!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Norwegenreise im Juli

Beitrag von Nic » 19 Apr 2012 22:23

da fällt mir aber ein stein vom herzen (und einige euros zurück in den geldbeutel :mrgreen: )

vielen dank für die info
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste