Angeln in Ägypten in der Makadi Bay bzw. Hurghada

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
anglerfreund82
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 01 Feb 2010 14:45
Wohnort: Betzdorf

Angeln in Ägypten in der Makadi Bay bzw. Hurghada

Beitrag von anglerfreund82 » 02 Jul 2012 14:47

Hallo Zusammen!

Ich möchte mich hiermit erst einmal kurz bei euch vorstellen:

Ich heiße Daniel, bin 29 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln und bin leidenschaftlicher Raubfischangler.

Meine Freundin und ich haben vom 18.07. - 01.08. kurzfristig einen Urlaub in Ägypten, in der Makadi Bay gebucht.

Da ich nicht nur tauchen, sondern auch gerne angeln will, habe ich mal etwas im Internet recherchiert, habe zwar vieles übers Angeln in Ägypten gefunden, allerdings sind die meisten Beiträge schon älter, daher würde ich hiermit gerne mal ein paar Fragen stellen und hoffe, das mir jemand diese beantworten kann!?

1. Lohnt es sich generell in dieser Zeit vom Ufer zu angeln (auch in dieser Bucht!?!) ?

Wenn JA, wann, wo, wie und auf was!?

(Dass man nicht direkt am Hausriff angeln darf, weiß ich bereits)!

2. Wie sieht es mit Charterausflügen aus?

Habe gelesen, das es in Hurghada mehrere gute Schiffe gibt, die fürs Little Big Game Angeln geeignet sind, die Ausrüstung sollte man aber anscheinend besser selber mitnehmen!

Habt Ihr dazu Erfahrungen!?

3. Das bringt mich zu den Fragen:

Könnt Ihr Boote/Leute empfehlen und habt evtl. Kontaktadressen, oder Telefonnummern!?

Was kostet so ein Tagesausflug (sehe immer Preise von 200-400 Euro pro Tag, das ist mir aber definitiv viel zu teuer)!?

4. Dann habe ich gelesen, dass auf mitgebrachte Angeln etc. ein hoher Einfuhrzoll erhoben wird, stimmt das!?

5. Ist vielleicht zu dieser Zeit noch ein Angelinteressierter in der Nähe?

6. Habt Ihr sonst noch Tipps für mich?

Das sollte erstmal reichen, schon einmal Danke im Voraus für eure Mühen und bis dahin…

Petri HEIL
Zuletzt geändert von anglerfreund82 am 05 Jul 2012 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Angeln in Ägypten in der Makadi Bay bzw. Hughada

Beitrag von Smile » 04 Jul 2012 08:52

anglerfreund82 hat geschrieben: 4. Dann habe ich gelesen, dass auf mitgebrachte Angeln etc. ein hoher Einfuhrzoll erhoben wird, stimmt das!?
Das sagt das Internet :
Zoll

Als Tourist darf man nach Ägypten sämtliche zum Eigenbedarf mitgeführten Dinge zollfrei Einführen. Dazu zählen Computer, Kamera, Schmuck, Radios usw. wobei es keine Rolle spielt, welchen Wert sie haben.
Wie in allen Ländern üblich ist allerdings die Einfuhr von Alkohol und Tabak nach Ägypten reglementiert, so darf man maximal einführen:

1 Liter alkoholische Getränke (Spirituosen, Bier etc.)
200 Zigaretten (= eine Stange) oder 200g Tabak oder 25 Zigarren
1 Liter Parfüm/Eau de Toilette
Geschenke im Gegenwert von maximal 100 Ägyptischen Pfund

Daneben ist die Einfuhr von Drogen und die Wiedereinfuhr antiker Gegenstände die aus Ägypten kommen verboten. Die Ausfuhr antiker Gegenstände aus Ägypten ist übrigens ebenfalls verboten.


Quelle Ägypten Magazin
Tipp: Ansurfen, nett fragen und über fundierte Antwort freuen

Link: http://www.aegypten-magazin.de
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

anglerfreund82
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 01 Feb 2010 14:45
Wohnort: Betzdorf

Re: Angeln in Ägypten in der Makadi Bay bzw. Hurghada

Beitrag von anglerfreund82 » 05 Jul 2012 13:04

Vielen Dank!
Sonst keiner Tipps, oder Erfahrungen!??

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Angeln in Ägypten in der Makadi Bay bzw. Hurghada

Beitrag von kati48268 » 05 Jul 2012 23:31

Google spuckt so einiges aus.
Kann leider selbst nicht mit E rfahrungen dienen. Hab in der Gegend Hurghada vor längerer Zeit geschnorchelt und beim Anblick des Aquariums um mich herum nur eins im Sinn:
(Nicht angeln sondern) Tauchschein machen!
Traumhaft!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste