Südengland

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Südengland

Beitrag von storcky » 18 Nov 2012 21:06

Hey Leute!
Und zwar fahre ich Ostern 10 Tage nach Südengland.
Da ich noch kein genaues Ziel habe, wollte ich mal fragen ob schon jemand von euch dort mal gewesen ist und eine schöne Ecke kennt. Ich möchte ganz gerne ans Meer, allerdings auch im Süßwasser fischen.

Gruß

Tim

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Südengland

Beitrag von Smile » 19 Nov 2012 09:44

...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Südengland

Beitrag von storcky » 19 Nov 2012 17:50

Also Cornwall ist doch schon ganzes Stück zu fahren... gibts da auch noch was wo man nicht ganz so weit fahren muss?

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Südengland

Beitrag von Smile » 19 Nov 2012 19:30

öööh, Du hast doch gesagt Südengland.
Cherbourg - Bornemouth ist doch dann schon fast Cornwall. Oder mal anders herum gefragt, wo willst Du denn hin, Wie willst Du dich bewegen?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Südengland

Beitrag von storcky » 10 Dez 2012 15:08

Sorry das ich erst so spät antworte.

Also es geht jetzt wahrscheinlich doch nach Cornwall:D. Genauer nach Looe.
Wie sieht es aus mit dem fischen dort?
Lizenzen, wo muss man sich die in England kaufen?
Schonzeiten, welche gibt es dort zu beachten?

Gruß

Tim

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Südengland

Beitrag von andreas b. » 10 Dez 2012 16:18

Ich glaub die wichtigste zu beachtende Schonzeit ist die nachmittägliche Teatime! :lol:

links:
http://www.cornwall-online.co.uk/waterside/fishing.htm
http://www.intocornwall.com/features/fishing.asp
Hilft dir das?
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Südengland

Beitrag von storcky » 11 Dez 2012 15:02

Danke. Die Links habe ich auch schon gefunden.
Mir ging es eher um persönliche Erfahrungen was das angeln in England angeht.

Da ich auch nichts zu den Schonzeiten finden konnte, werde ich mich einfach mal vor Ort erkundigen. Das Pech das alles was ich befischen will geschont ist werde ich hoffentlich nicht haben:D.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Südengland

Beitrag von lelox » 11 Dez 2012 19:33

Stichwort close season: klick

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Südengland

Beitrag von storcky » 13 Dez 2012 18:11

Ok das ändert alles... Wenn man da fast nirgend wo fischen darf, während ich da bin, dann lohnt sich das ja fast gar nicht da überhaupt hinzufahren...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast