Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Ulli3D » 24 Okt 2007 18:14

Übermorgen geht es los, 14 Tage in den Poldern um Medemblick, Nordholland, die Hechte ärgern. Erstmals mit eigenem Boot :lol:

Heute habe ich angefangen, das Angelzubehör zusammen zu packen. Wahnsinn, was für meine Frau und mich allein an Ködern, Rollen, Ruten und sonstigem Zubehör zusammenkommt. Bis jetzt schon eine große Reisetasche, eine Tasche für Wobbler und Blinker http://www.dam.de/katalog/html/06_taschen1.htm und zwar die ganz große, eine normale Spinnfischertasche für Kleinteile, Zangen, Maßband usw. und natürlich eine Rutentasche.

Da wir auch mal entspannt von der Terrasse aus auf Friedfisch gehen wollen, muss natürlich das Rodpod und die Bissanzeiger mit, Kescher sowieso.

Zur Dokumentation natürlich die Kameratasche und zum Betrachten der Bilder natürlich ein Läppi.

Hoffentlich finden wir noch Platz für den Hund und ein paar Klamotten zum wechseln 8)

Die Angelstühle finden ja zum Glück im Boot ihren Platz.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Barta0815 » 24 Okt 2007 19:39

tja ulli...was soll ich sagen...mir blutet das herz...will auch wieder hoch und hechte ärgern :wink:
ich wünsche dir und deiner frau gesegnete raubfischtage am/aufm wasser :wink:
fahr vielleicht im dezember oder im februar nochmal ein wochenende hoch...also lass mir ein paar hechte über :D :D :D
also, dann nochmal viel spaß und kommt gesund und munter wieder :wink:
dass ich mich jetzt schon auf den bericht freue ist wohl klar :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Stefan von Hatten

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Stefan von Hatten » 24 Okt 2007 19:42

Gute Reise, dicke Fische und erhol Dich :-)

Benutzeravatar
Lütti
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 10 Sep 2007 14:37
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Lütti » 24 Okt 2007 19:59

yo
schöne fische wünsch ich dir dort oben in Holland
GRÜßE von Lütti!!!!!!!!!!
http://my-bigcity1.myminicity.com

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Iceman1 » 24 Okt 2007 21:56

Petri Heil und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. :D

Viel Spass und ärgere die Hechte nicht so Doll :wink:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Ulli3D » 24 Okt 2007 22:08

@ bartha0815

Hallo Matthias,

kann die Sehnsucht nachvollziehen. Es ist bei uns ja auch schon über ein Jahr her, dass wir da waren. Einmal mindestens pro Jahr ist bei uns eigentlich Pflicht.

So spät wie dieses Jahr waren wir noch nie aber die Wassertemperaturen im letzten Herbst haben uns dann doch dazu bewogen, es noch später zu versuchen.

Das mit dem Hechte übrig lassen ist ja zum Glück kein Problem. :P Catch und Release ist ja Pflicht.

Wenn sich so eine Mentalität ein wenig auch bei uns breit machen würde, dann hätten wir auch mehr Hechte und Zander in unseren Gewässern.

Eines habe ich von den Niederländern gelernt, es macht (fast) genau so viel Spaß mit der Stippe auf Rotaugen zu fischen und die wieder zu releasen. Angeln um des Angelns Willen. Klar, ich würde auch gern mal ab und zu einen Hecht mitnehmen aber wer soll das kontrollieren? Also besser ein generelles C & R Gebot.

Vielleicht kann man ja noch ein oder 2 8) Zander überlisten, da sind 2 pro Tag frei aber 2 für 14 Tage wäre auch OK. Einige dutzend Gummis und die passenden Jigs sind natürlich auch eingepackt worden. Wahrscheinlich sind die alle zu schwer, mein Hausgewässer ist der Rhein.

Kein Problem, wenn wir Erfolg haben, dann gibt es einen Bericht nach dem Motto: "Mit überbleiten Gummis auf Zander" :lol:

Einen Vorteil hatte das Einpacken, ich hab erstmals so halbwegs eine Vorstellung, was sich in unserem Haushalt an Wobblern und Spinnern befindet. Es hat meine schlimmsten Erwartungen übertroffen. :oops:

Erstaunlich, was eine Frau so heimlich an Kunstködern am Mann vorbei kaufen kann :evil:

Wenn ich aber meine, den einen oder anderen Wobbler oder Jerk zu brauchen immer fragt: "Hast Du nicht genug ...?"

Jetzt kann ich immer mit ihrer Ködersammlung argumentieren 8)

Großes Indianerehrenwort, nach dem Urlaub kommt ein Bericht mit, hoffentlich, vielen Hechtbildern, wenn ein paar Barsche und Zander dabei sind, wen soll es stören?

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Ulli3D » 24 Okt 2007 22:13

Iceman1 hat geschrieben:und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. :D
Du glaubst nicht, wie wichtig dieser Spruch ist, wir sind schon einmal in einem Polder am Kleinen Vliet aufgesetzt und hatten, zum Glück, die Bambusstangen, die dort als Ankerersatz dienen, an Bord. Anderenfalls hätte ich, wohl oder übel, in den Schlamm stapfen müssen. So konnten wir uns in der Art der Gondolieri letztendlich befreien. :oops:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Smile » 25 Okt 2007 16:18

Petri Heil und fleißig Bilder machen :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Barta0815 » 25 Okt 2007 19:31

jau ulli...genau deshalb hatte ich trotz der niedrigen tiefe ein echolot mit :wink:
flacher als 40cm...rückwärtsgang... und im yachthafen konnte ich halt genau die kante zum hafenbecken sehen... war schon praktisch :wink:

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: wenn du nen salmo boxer hast, würde mich interessieren, wie se darauf gebissen haben...weil im sommer ging NUR auf boxer und (überbleite)gummis(10-17g) vorm schleusentor, während die wasser rausgepumpt haben...
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Ulli3D » 25 Okt 2007 21:00

Hallo Mathias,

danke für den Tipp. Boxer, Slider und Jack gehören sowieso in die Grundausstattung zum Jerken. Werd es auf jeden Fall mal damit ausprobieren.

So, jetzt bin ich endgültig weg, bis in 2 Wochen.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Lahnfischer » 26 Okt 2007 02:31

Na dann viel Spaß und ich freue mich auf deinen ausführlichen BERICHT :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Ulli3D » 10 Nov 2007 10:52

So, zurück aus NL und versprochen, Bericht mit Bildern kommt in kürze. Soviel vorab, Ziele nicht erreicht :( , falsche Jahreszeit weil Blätter ohne Ende an der Oberfläche und in allen Wassertiefen zu finden waren. Gleiches galt für Schilf und Rohrkolben, die z. T. schon abgefault waren und zum größten Teil durch die Uferarbeiten (Schilfschneiden) im Wasser lagen. Trotzdem, im Vergleich mit anderen Anglern noch sehr gut gefangen, größter Hecht war 98 cm :lol:

Ach ja, hab oben im Posting den Fatso mit dem Boxer verwechselt, immer diese vielen Typenbezeichnungen :oops:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Barta0815 » 10 Nov 2007 12:32

moin moin uli...dann schonmal petri zu dem 98er...ist ja auch nichts alltägliches in den poldern :wink:
bin schon gespannt wien flitzebogen, auf bericht und bilder :lol:
haste dich denn erholen können?

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Nov 2007 16:01

Ist doch für die Polder ein Superfisch, eigentlich auch sonst natürlich. Das mit den Blättern ist natürlich gerade beim Schleppen die Hölle.
Da gehen Gummifische aber noch einigermassen, oder Krautfreiköder.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Holland, die Hechte ärgern

Beitrag von Ulli3D » 10 Nov 2007 17:43

Barta0815 hat geschrieben: haste dich denn erholen können?

gruß vom niederrhein

matthias
Hallo Mathias,

Erholung hat es natürlich auch gegeben. Den ganzen Tag in der frischen Luft auf dem Wasser, was will der Mensch mehr :lol:

Der Vorteil, wenn man schon einige Male dort war, man kennt alles, muss nicht mehr Sightseeing machen und kann sich ganz auf Erholung und Angeln konzentrieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste