Schweden im Herbst

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Schweden im Herbst

Beitrag von Lan » 05 Okt 2010 17:09

Hallo werte Mitangelsüchtige,

ich fahre am Freitag mal wieder nach Schweden. Seit 10 Jahren mache ich das regelmässig im gleichen Gebiet, meine Familie hat dort ein Ferienhaus.
Bisher war ich dort recht erfolgreich auf Hecht (PB 1,18m). Allerdings immer nur im Frühjahr und Sommer.

Nun also das erste Mal im Herbst. Die Gewässer die ich beangle liegen im südlichen Schweden nähe Skene. Sie zeichnen sich durch viele Inseln und abwechselnd flache und tiefe Bereiche bis max 20m aus. Die Flächen liegen bei 10-40ha.
Der Hecht- und Barschbestand ist gut bis sehr gut, der Zander- und Schleienbestand befriedigend, um das Ganze mal in Schulnoten auszudrücken.

Besonders Tipps zum Hechtangeln im Herbst wären mir sehr willkommen. Oder würdet Ihr auch einfach die Standartmethoden empfehlen. Ein Motorboot (Benzin+Elektro) mit Echolot steht zur Verfügung.

Vielen dank im voraus an alle, die etwas sinnvolles zu sagen haben ;)

Gruß, Lan.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Schweden im Herbst

Beitrag von bundyman » 05 Okt 2010 17:32

Ick frag immer die Einheimischen. :wink:
Wobei Schweden eher selten am Ufer sitzen, irgendwie schleppen die immer den ganzen Tag.
Mir persoenlich zu unbequem, da setz ick mich lieber ans Ufer und angle mit Koefi und geniesse die Landschaft.
Wirds mir zu langweilig, gehts mit dem Boot raus zum blinkern...

Also Versuch macht kluch... Wetter duerfte zur Zeit ja noch gehen, ohne zu erfrieren, beim angeln...
Viel Spass auf alle Faelle!
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Schweden im Herbst

Beitrag von Glenden97 » 05 Okt 2010 20:02

Hallo Lan!
Würde Dir empfehlen erst mal ne Runde zu schleppen. Fang flach an und geh langasam tiefer, mal sehen wo die Bisse kommen.
Verdächtige Stellen mal abwerfen oder auch dort mal nen Anstitz mit Köfi versuchen!
Kann sehr zeitintensiv sein die Suche aber bleib dran Du wirst sicher belohnt werden!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste