Kleiner Teich

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Stefiifischt
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 16 Mai 2017 13:37

Kleiner Teich

Beitrag von Stefiifischt » 31 Mai 2017 12:59

Hallo,
ich war am Wochenende mit dem Herrn spazieren und da haben wir einen Teich entdeckt. Macht es sinn dort mal zu schauen, ob was schwimmt oder sind dort eher kleine Fische? Bild

Lucas98
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 31 Mai 2017 11:05

Re: Kleiner Teich

Beitrag von Lucas98 » 03 Jun 2017 14:51

Hallo,

kleine Gewässer sind immer für Überraschungen gut!
Man wird dort bestimmt keinen Rekord-Karpfen fangen, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man solche Gewässer nicht unterschätzen sollte. Bei mir in der Umgebung gibt es ebenfalls einen kleinen See, indem ich meine bislang größte Schleie und sogar Karpfen um die 50cm fangen konnte. Mit feinem Gerät kann man ja auch mal einen schönen Nachmittag haben und die Methoden sind ja vielfältig. Vom Angeln mit Schwimmbrot bis Posenfischen ist ja alles möglich. Also ich würde es auf alle Fälle versuchen!

Grüße, Lucas

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Kleiner Teich

Beitrag von Lanmann » 09 Jun 2017 19:04

Unbedingt ausprobieren. In solchen Gewässern hatte ich früher die mit Abstand beste Angelei auf Aale, Schleien, Karauschen und Giebel. Je nach Tiefe kann sich da auch mal eine alte Hechtdame aufhalten.
Petri!

Stefiifischt
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 16 Mai 2017 13:37

Re: Kleiner Teich

Beitrag von Stefiifischt » 03 Jul 2017 12:40

Ich weiß nur leider nicht, ob ich hier mal die Angelrute auswerfen darf. In der Nähe ist eine Pferdekoppell plus Bauernhof. Da habe ich etwas bammel, dass jemand ausflippt. In der Nähe sind auch Pachtgewässer, an denen nur zu bestimmten Zeiten geangelt werden darf. Sollte ich dann mal zum Angelverein in der Nähe düsen und nachfragen?

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Teich

Beitrag von Fishermanslure » 03 Jul 2017 18:02

Also auf gut Glück würde ich hier in Deutschland kein Gewässer einfach mal beangeln. Mir selbst ist bislang noch kein Gewässer hierzulande untergekommen, das ohne eine Erlaubnis/Angelkarte befischt werden durfte.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

specimallround
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 12 Jun 2017 12:29

Re: Kleiner Teich

Beitrag von specimallround » 24 Aug 2017 10:46

Ich würde einfach bei dem ansässigen Bauern nachfragen wem der Teich gehört, oftmals sind diejenigen nämlich die Besitzer und wenn man nett fragt darf man dort auch Angeln, habe so selbst meinen perfekten Köfiteich gefunden.

OlafP
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 21 Sep 2017 23:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Kleiner Teich

Beitrag von OlafP » 24 Sep 2017 21:54

Ohne nachzufragen würde ich dort definitiv nicht angeln. Es soll je Spaß machen und da will man am Ende ganz sicher keinen Ärger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste