Gewässersuche zum Bootsangeln

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
siegmund9
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2018 14:59

Gewässersuche zum Bootsangeln

Beitrag von siegmund9 » 14 Nov 2018 15:33

Hallo,
ich habe mir inzwischen ein Angelboot 4,20m mit 15 PS Verbrennungsmotor zugelegt und möchte in Zukunft auf verschiedenen Gewässern deutschlandweit vom Boot auf Raubfisch angeln.
Gibt es eine Gewässerliste, aus der ich schnell erkennen kann, auf welchem Gewässer Bootsangeln überhaupt erlaubt und wo Verbrennungsmotor, Elektromotor oder nur Rudern möglich ist.

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 753
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Gewässersuche zum Bootsangeln

Beitrag von mikesch » 15 Nov 2018 13:54

Hallo,

mit so einem Boot bist du vermutlich auf Bundeswasserstraßen begrenzt.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

siegmund9
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2018 14:59

Re: Gewässersuche zum Bootsangeln

Beitrag von siegmund9 » 15 Nov 2018 15:46

eigentlich nicht,

ich werde wohl hauptsächlich auf dem Rhein (Mainz-Bingen) unterwegs sein, möchte aber genauso auf anderen Gewässern angeln und schleppen.

Da aber viele Gewässer individuelle Einschränkungen haben (Nachtverbot, kein Verbrenner, nur Rudern, nur Uferfischen, kein Schleppen, kein Echolot, Ankerpflicht und vieles mehr) wäre doch eine Gesamtübersicht bzw. Auswahlmöglichkeit je nach Einschränkung von Vorteil, damit die Suche um Einiges leichter und schneller wäre.

Ziel ist, Gewässer zu filtern, auf denen mit Verbrenner gefahren und auch auf Raubfisch geangelt und geschleppt werden darf.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1264
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Gewässersuche zum Bootsangeln

Beitrag von Fishermanslure » 19 Nov 2018 18:29

Ich denke, mit einer solchen Übersicht ließe sich sogar Geld verdienen... Glaube aber nicht, dass es so etwas gibt.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast