Kleinwasserkraftwerk und evtl. Auswirkungen

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Kleinwasserkraftwerk und evtl. Auswirkungen

Beitrag von Lahnfischer » 11 Mai 2012 08:47

Hi @ all,

hier mal 2 stellvertretende Bilder vom 06.05.2012 von dem Lahnwehr bei Kirschhofen. Der Lahnpegel lag zu dieser Zeit lt. http://www.wetteronline.de an der darüber gelegenen Messstelle bei Leun bei ca. 2,20 Meter, was keinesfalls niedrig ist sondern ordentlich...

Bild

Bild

Die Wehrkrone ist staubtrocken, da wachsen schon Blumen drauf, hier kam seit Wochen kein Wasser mehr drüber. Oberhalb des Wehres zum Schleusengraben hin läuft das Wasser flussauf und wird in den Turbinengraben gezogen. Es gab schon mehrere Anzeigen gegen den Betrieber, die Wapo war mehrfach vor Ort, aber irgendwie kann sich der Betreiber immer wieder herausreden und schiebt die Schuld auf andere Wasserwerksbetreiber oberhalb, die angeblich Schwellbetrieb fahren würden.
Was war das früher maal ein fischreiches und anglerisch sehr vielversprechendes Stück Lahn... :twisted:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Kleinwasserkraftwerk und evtl. Auswirkungen

Beitrag von lelox » 11 Mai 2012 13:20

Das sieht ja mal richtig mies aus.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Kleinwasserkraftwerk und evtl. Auswirkungen

Beitrag von Alex Muc » 11 Mai 2012 18:07

Bitter... :( :( .

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste