Dorfteich pachten was ist zu beachten?

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
ZickZack
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 29 Okt 2012 20:01

Dorfteich pachten was ist zu beachten?

Beitrag von ZickZack » 23 Jan 2013 09:22

Hallo zusammen

ersteinmal ein hallo an alle,

ich habe eine Frage bezüglich der Pacht eines Gewässers:

Wir (ich und 5 Freunde) haben vor unseren Dorfteich zu Pachten um dort gelegentlich mal zu Angeln. Im moment ist es so das wir alle 6 Leute Regelmäßig Fische in den Teich setzen und die junge Generation aus dem Dorf "alles" wieder rausangelt, die Fische mit nach Hause nimmt und sie dort in der Regentonne "Vergammeln" lässt. Deshalb haben wir beschlossen den Teich zu Pachten da wir dann bestimmen können wer da Angelt und wer nicht (hört sich bestimmt doof an aber wir haben nichts gegen die Kinder im Dorf).

Jetzt wissen wir aber nicht was bei einer Pacht zu beachten ist? Was hat man für Pflichten als Pächter? Der Teich ist mitten im Dorf und wird regelmäßig vom "Gemeindediener" gemäht. Was gibt es sonst noch zu beachten?

vielen Dank schonmal für eure Tips

mfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste