Gewässer in/um Dortmund

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
OlliH83
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 12 Dez 2013 21:19
Wohnort: Dortmund

Gewässer in/um Dortmund

Beitrag von OlliH83 » 12 Dez 2013 21:44

Hallöchen!

Ich war in der Vergangenheit mehr im Ausland oder in Niedersachsen angeln.
Nun bin ich auf der Suche nach guten Gewässer-Tipps in/um Dortmund zum Raubfischangeln (Barsch, Zander und Hecht).

Würde mich sehr über eure Tipps freuen!
LG,Olli

Barsch93
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 07 Nov 2013 21:32

Re: Gewässer in/um Dortmund

Beitrag von Barsch93 » 14 Dez 2013 18:36

Hallo,
von Dortmund müsste der Möhnesee nicht weit entfernt sein, nur so etwa 50km.
Da fängt ja der Uli Beyer (Ich hoffe du kennst ihn) einen kapitalen Hecht nach dem anderen.
Außerdem habe ich mal gehört das der Barschbestand auch nicht der schlechteste sein soll.
Oder ist dir das zu weit???

Viele Grüße
Barsch93

Benutzeravatar
OlliH83
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 12 Dez 2013 21:19
Wohnort: Dortmund

Re: Gewässer in/um Dortmund

Beitrag von OlliH83 » 14 Dez 2013 19:36

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.
Klar Gewässer wie Möhnesee oder Biggetalsperre kennt man. ;)
Ist auch nicht sooo weit weg.

Ich hatte aber vielleicht an ein paar Insidertipps für Gewässer in noch näherer Umgebung gehofft.
So fürs Spontanangeln. ;)

Klar, kennt man den Uli Beyer - hat doch seinen Laden bei uns in Dortmund. ;)
Werd beim nächsten Besuch mal direkt im Laden horchen, die werden sicherlich auch noch den ein oder anderen Gewässertipp haben.
LG,Olli

Barsch93
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 07 Nov 2013 21:32

Re: Gewässer in/um Dortmund

Beitrag von Barsch93 » 15 Dez 2013 00:17

Die vom Angelgeschaeft (angel ussat) koennen dir bestimmt ein paar tipps geben. Ich persoenlich kenne die
Ecke um Dortmund und Moehnesee dafuer nicht gut genug. Ich angele erst seit neusten im Winter am Biggesee,aber bis jetzt ohne sonderlichen Erfolg, muss mir da auch noch einmal Tipps holen. Im Sommer angele ich in den Niederlanden, in der naehe vom Roermond, da kenne ich mich besser aus.

Viele Gruesse
Barsch93

Benutzeravatar
Uli Beyer
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 23 Dez 2011 13:36

Re: Gewässer in/um Dortmund

Beitrag von Uli Beyer » 22 Jan 2015 13:40

Der Möhnesee ist ein exzellentes Raubfischgewässer, über den wir auch einige hilfreiche Infos zusammengetragen haben:
http://www.uli-beyer.com/de/monster-am- ... -moehnesee
http://www.uli-beyer.com/de/monsterraub ... -moehnesee

Oronar
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Mai 2015 22:32

Re: Gewässer in/um Dortmund

Beitrag von Oronar » 10 Jun 2015 22:56

Man sieht immer nur wie der Möhnesee vom Boot aus befischt wird. Wie sind dort die Aussichten vom Ufer aus?

Benutzeravatar
OlliH83
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 12 Dez 2013 21:19
Wohnort: Dortmund

Re: Gewässer in/um Dortmund

Beitrag von OlliH83 » 26 Jul 2015 20:02

Oronar hat geschrieben:Man sieht immer nur wie der Möhnesee vom Boot aus befischt wird. Wie sind dort die Aussichten vom Ufer aus?
Genau das ist das Problem.
Können dort auch "Normalsterbliche", also ohne Boot und Hightech-Ausrüstung angeln?
LG,Olli

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Gewässer in/um Dortmund

Beitrag von Ulli3D » 27 Jul 2015 15:05

Auch Hengstey- und Baldeneysee oder die Ruhr sind ja nicht so weit weg, dann gibt es da noch den Dortmund-Ems-Kanal und auf dem Gelände von Hösch soll auch ein See entstanden sein, ich weiß nur nicht, ob der schon beangelt werden darf.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gewässer in/um Dortmund

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Aug 2015 23:20

Der Phoenix-See darf natürlich nicht beangelt werden, würde bei den Heerscharen dort auch keinen Freude bereiten.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste