Tips für Inzell gesucht

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
adzi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2002 03:01
Wohnort: pillig

Tips für Inzell gesucht

Beitrag von adzi » 07 Jul 2002 02:57

Fahre anfang August nach Inzell.
Wer kann mir Tips zu Angelgewässern geben?

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Tips für Inzell gesucht

Beitrag von mikesch » 08 Jul 2002 17:45

Hi Adzi,

welchen Aktionsradius hast du von Inzell aus?
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

adzi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2002 03:01
Wohnort: pillig

Tips für Inzell gesucht

Beitrag von adzi » 16 Jul 2002 01:04

Hallo Mikesch,

was sich in ca. 45 Min per Auto erreichen lässt.

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Tips für Inzell gesucht

Beitrag von mikesch » 16 Jul 2002 11:05

Was und wie willst du fischen?

Fliegenfischen, Raubfische oder Friedfische

Stillgewässer oder Fließgewässer?

Gewässer:
Zwingsee, Rote Traun, Saalach, Saalachsee, Weiße Traun, Deutsche Traun, Tiroler Ache, Schwarzlofer, Weiße Ache, Chiemsee, Waginger See, Abtsdorfer See, Alz, diverse Weiher, ...

[ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: mikesch ]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

adzi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2002 03:01
Wohnort: pillig

Tips für Inzell gesucht

Beitrag von adzi » 21 Jul 2002 02:15

Hallo Mikesch,

diesen Sommer sollen es ein wenig Raubfisch und erste Gehversuche im Fliegenfischen sein.

Gruss
Andreas

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Tips für Inzell gesucht

Beitrag von mikesch » 22 Jul 2002 19:27

Hallo Andreas,

schaun mer mal, was ich so berichten kann.

Raubfische:

Da würde ich es in den Seen versuchen.

Chiemsee (Barsch, Hecht, Schied, Zander, Seeforelle), Angelkarten überall rund um den See erhältlich. Z. B. Karl Ehnle (Geschäft) in Übersee oder Fremdenverkehrsämter.
Ein Boot ist sehr empfehlenswert.
Speziell auf Hecht wird viel geschleppt (Wobbler, Blinker u. Köfi).
Stege in Felden, Chieming, Seebruck, ... .
Die Ufer, besonders an der Ostseite des Sees sind sehr flach.

Waginger See (Zander, Hecht, Barsch?, Wels?), Angelkarten bei der Fischerei Kneidl in Waging am See.
Nur Kunstköder erlaubt!
Den nördlichen Seeteil (Tachinger See genannt) würde ich ohne Boot bevorzugen.

Abtsdorfer See (Zander, Hecht, Wels, Barsch), Angelkarten bei Fr. Putzhammer in Seetal, direkt am See, bitte nicht zu nachtschlafender Zeit.
Keine Leihboote vorhanden.
Nord- u. Ostufer gut zugänglich, Südufer -> weite Wege zu Fuss.

Alle o. g. Seen werden im Sommer stark von Badegästen frequentiert.

Über den Saalachsee (Forellen, Hecht?), Kartenausgabe bei Sport Rehrl in Bad Reichenhall, kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.

Fliegenfischen:

Für die ersten Gehversuche kann ich dir die Deutsche Traun (bei Traunstein) empfehlen, habe dort auch meine ersten "Fliegenforellen" gefangen. Kartenausgabe bei Jagd u. Angelsport R. Winkler, Traunstein, Salzburger Str. 65a.
Oder die Tiroler Ache (Chiemseezufluss) ist auch gut (ohne Trickwürfe) zu befischen, Angelkarten bei Karl Ehnle in Übersee.

Wenn du in Inzell bist, musst du unbedingt auch am Zwingsee (Eisstadion) vorbei schauen. Die Forellen an der Terassenmauer des kleinen Restaurants (gemästet von den Gästen) sind faszinierend, ebenso vorhandene Karpfen u. Schleien. Es gibt dort auch Angelkarten für XX €. Ich konnte mir bis jetzt das Angeln dort verkneifen, aber du fängst garantiert keinen Fisch unter 500g .


Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
Michael
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

adzi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2002 03:01
Wohnort: pillig

Tips für Inzell gesucht

Beitrag von adzi » 23 Jul 2002 01:23

Danke Mikesch,
ich denke, das hilft mir schon weiter.
Besides, kann es sein, dass Du auch in Bekos Anglerforum bist?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Tips für Inzell gesucht

Beitrag von mikesch » 23 Jul 2002 12:30

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste